Münchner Start-up überzeugt den Pionier der Games-Branche mit seiner Optimierungs-Software für Big Data-Analysen in Echtzeit
(firmenpresse) - München, 11. September 2013 – Heiko Hubertz, der zu den zehn wichtigsten Internet Managern in Deutschland zählt, beteiligt sich ab sofort an dem in München ansässigen Unternehmen HoneyTracks GmbH. Er teilt damit die Vision des Start-up-Teams, das immense Potential an unzureichend genutzten Live-Daten im Milliarden-Markt der digitalen Spieleindustrie mit seiner Big Data Analytics-Technologie zu heben und sie kundengerecht aufzubereiten. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung der Monetarisierung von Spieletiteln national wie international erfolgreicher Branchengrößen.
Die Software-Lösungen von HoneyTracks, die als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell, kurz SaaS, angeboten werden, liefern tiefgreifende Analysen zur Optimierung von Free-to-play Online-Spielen, unabhängig der gewählten Plattform wie Mobile, Tablet, PC oder Konsole. Sie können sowohl während der Phase der Games-Entwicklungen als auch nach deren Release implementiert werden. Auch international erfahrene Spiele-Entwickler und -Publisher wie Bigpoint, InnoGames oder die Deutsche Telekom AG zählen zu dem breiten Kundenspektrum der HoneyTracks GmbH.
„Das Unternehmenskonzept von HoneyTracks mit seinem komplementärem Team aus der Software- und Gamesbranche sowie die bisherigen internationalen Erfolge haben mich eindrucksvoll überzeugt: Ich kenne bestens die Trends sowie die Herausforderungen der digitalen Spieleindustrie und bin von den herausragenden Alleinstellungsmerkmalen der HoneyTracks-Technologie absolut begeistert. Ich freue mich, mit an Bord zu sein und mit meinem Investment die Position des Unternehmens weiter ausbauen zu können. Für HoneyTracks sehe ich ein enormes Wachstumspotential im Free-to-play-Markt, besonders im Bereich der Monetarisierungs-Optimierung in Echtzeit“, so Heiko Hubertz, der für seinen Unternehmergeist und sein Gespür für digitale Trends bereits 2007 mit dem „Red Herring Top 100“-Award ausgezeichnet wurde.
„Es ist uns eine Ehre, Heiko Hubertz als Partner gewonnen zu haben, der unsere Ambition und Vision für die digitale Spieleindustrie teilt. Er wird das Wachstum unseres Unternehmens noch einmal erheblich beschleunigen“, führt Tom Sente, CEO der HoneyTracks GmbH, im Zuge der Beteiligung an.
Ãœber HoneyTracks:
Die HoneyTracks GmbH ist ein SaaS-Anbieter (Software-as-a-Service) aus München. Das Unternehmen hat sich als Big Data - Games Company auf die Analyse von Free-to-play Online-Spielen (Client-basierte MMOs über Browser-Games bis Social-Games) spezialisiert. Der Fokus liegt auf der Optimierung der Monetarisierung wie Wirtschaftlichkeit von Games-Titeln bei gleichzeitiger Erhöhung des Spielvergnügens. Mittlerweile zählen nationale wie internationale Branchengrößen zu dem Kundenspektrum von HoneyTracks. Durch den rasant wachsenden Erfolg des Free-to-play-Modells in der digitalen Welt ist das Unternehmen schon heute in einem Markt-Segment aktiv, das auch in Zukunft eine noch größere Bedeutung nicht nur in der Gaming-Industrie bekommt. Die HoneyTracks-Technologie legt besonders Wert auf den Schutz der Privatsphäre und Daten der Spieler. Dies wird gewährleistet nach dem deutschen Datenschutzgesetz sowie dem Prinzip der Anonymisierung und der nicht persönlichen Daten-Zuordnung.
Weiteres Material und Informationen zum Unternehmen HoneyTracks und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf der offiziellen Website https://honeytracks.com/. 
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
wildcard communications GmbH
Marcus Ertl
Senior PR-Berater
Kaflerstraße 8
D-81241 München
Tel: +49 (0)89 - 99 82 07 131
Mobil: +49 (0)175-59 98 933
E-Mail: marcus(at)wildcard-communications.de
Webseite: www.wildcard-communications.de
Blog: http://www.wildcard-blog.de
Communicartoon: http://www.communicartoon.de