PresseKat - Maritime Markeninszenierung - Das weltgrößte Containerschiff Triple-E-Klasse von Maersk Line läuf

Maritime Markeninszenierung - Das weltgrößte Containerschiff Triple-E-Klasse von Maersk Line läuft mit BRANDS ALIVE in den Hafen ein

ID: 943332

BRANDS ALIVE hat die dänische Reederei Maersk Line im Pitch um die Vorstellung der Triple-E Containerschiffsklasse mit einem überraschenden Konzept überzeugt. Am 18. August 2013 setzt die Hamburger Agentur das neue und weltweit größte Containerschiff im Containerhafen von Bremerhaven in Szene. Dabei wird eine eindrucksvolle Location aus Maersk Containern gestaltet.

(firmenpresse) - Die dänische Reederei Maersk Line beauftragt die Live-Marketing-Agentur BRANDS ALIVE mit der Inszenierung der Markteinführung der Triple-E Klasse, dem weltgrößten Containerschiffes mit Namen „Mærsk Mc-Kinney Møller“. Mit einer Länge von 400 Metern und einer Breite von 59 Metern können Schiffe dieser Dimension über 10.000 Containereinheiten befördern.

BRANDS ALIVE hat die dänische Reederei Maersk Line im Pitch um die Vorstellung der Triple-E Containerschiffsklasse mit einem überraschendem Konzept überzeugt. Am 18. August 2013 setzt die Hamburger Agentur das neue und weltweit größte Containerschiff im Containerhafen von Bremerhaven in Szene. Dabei wird eine eindrucksvolle Location aus Maersk Container gestaltet und auf einer Besichtigungstour mit dem Kapitän der Triple-E-Klasse kann das Schiff erkundet werden.

Die geladenen Gäste befinden sich mitten im täglichen Workflow direkt an der Wasserlinie am Containerschiff, denn dieses wird während der gesamten Aktionszeit entladen und beladen. So erleben die Gäste die Arbeit an sowie auf der Triple-E-Klasse hautnah. Der Clou: Es entstehen keine Zusatzkosten für eine verlängerte Verweildauer am Hafen.
Gerade dieses Spannungsfeld aus kreativen Ideen und Infrastrukturellen Anforde-rungen macht das Konzept zu einem aufregenden und authentischen Live-Erlebnis für alle Teilnehmer. „Die Herausforderung liegt sicherlich stark darin eine Inszenierung mit allen Sicherheitsbestimmungen umzusetzen während das operative Geschäft in einem Containerhafen und auf dem Schiff weiterlaufen“, erklärt Markus Frömming, Geschäftsführer von BRANDS ALIVE. „Die Marke Maersk Line in so ei-nem Umfeld erlebbar zu machen ist etwas besonderes und wir freuen uns sehr mit dem Containerriesen von Maersk eine außergewöhnlich „kreative Bühne“ für unsere Ideen zu haben.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BRANDS ALIVE
Die BRANDS ALIVE GmbH ist die Agentur für Markeninszenierung mit dem Schwerpunkt Live-Kommunikation. Das Leistungsspektrum von BRANDS ALIVE umfasst Events, Incentives, Markenwelten, Kongresse, Roadshows, Produktpräsentationen, PR-Events, Promotions und Sportsponsoring-Betreuung. Gegründet wurde die Agentur 2008 von ihren beiden Machern: Markus Frömming und Michael Bothe. Sie verbinden umfangreiches Know-how aus dem Dialog-Marketing mit ihrem Erfahrungsschatz aus der Inszenierung von Premiummarken. Das Team von BRANDS ALIVE ist der strategische Partner für erlebnisorientierte und interaktive Markenerlebnisse.
Von ihrem Sitz in Hamburg aus realisiert BRANDS ALIVE, in Zusammenarbeit mit einem gewachsenen internationalen Netzwerk, nachhaltige Markenerfahrungen und zeitgemäße Event-Formate für die Unternehmenskommunikation. Zu den Kunden zählen unter anderem Allianz Versicherungen, BMW, Chanel, Edeka, Philips/TP Vision, McDonalds sowie die Stadt Hamburg und diverse Unilever-Marken.



Leseranfragen:

NORDLICHT
Die Agentur der Netzwerkstrategen, Eventmacher & Kommunikationshelden.

Mühlenkamp 65
22303 Hamburg
T: 040 – 30 99 879-14
F: 040 – 30 99 879-65

Mail: fischer(at)nordlicht-hamburg.com
www.nordlicht-hamburg.com



PresseKontakt / Agentur:

NORDLICHT
Die Agentur der Netzwerkstrategen, Eventmacher & Kommunikationshelden.

Mühlenkamp 65
22303 Hamburg
T: 040 – 30 99 879-14
F: 040 – 30 99 879-65

Mail: fischer(at)nordlicht-hamburg.com
www.nordlicht-hamburg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  dmexco 2013:  Launch von Selligent 5.1: Im Dialog mit dem vernetzten Verbraucher Chanel und BRANDS ALIVE laufen auf dem Catwalk
Bereitgestellt von Benutzer: sfischer
Datum: 12.09.2013 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943332
Anzahl Zeichen: 2223

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sybille Fischer
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 – 30 99 879-14

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.09.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maritime Markeninszenierung - Das weltgrößte Containerschiff Triple-E-Klasse von Maersk Line läuft mit BRANDS ALIVE in den Hafen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nordlicht (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chanel und BRANDS ALIVE laufen auf dem Catwalk ...

Ein eindrucksvolles Raum-in-Raum Konzept setzte Auszüge und Neuheiten der Kollektion in Szene. Dabei wurden individuelle Sonderbauten angefertigt, um das Original Chanel Design der aktuellen Kollektion aus Paris umzusetzen. „Aufgrund der Aktualità ...

Alle Meldungen von Nordlicht