(ots) - Weltpremiere in Düsseldorf: Die Schreibgerätemarke
Graf von Faber-Castell eröffnet am 17. Oktober 2013 ihren ersten
Flagship Store im exklusiven Düsseldorfer Kö-Bogen.
Als Verlängerung der Düsseldorfer Luxusmeile, der Königsallee,
gilt der neue Kö-Bogen von Star-Architekt Daniel Liebeskind
deutschlandweit als eine der ersten Adressen für internationale
Topmarken. Mit der Präsenz des ersten eigenen Graf von Faber-Castell
Stores in dem spektakulären Bauwerk will das Unternehmen sein
Premium-Segment weiter stärken.
Liebhaber der hohen Kunst des Schreibens erwartet im Kö-Bogen auf
34qm ein Sortiment exklusiver Schreibgeräte und Accessoires der Graf
von Faber-Castell Collection. Die feine Schreibkultur aus gräflichem
Hause zeichnet sich durch eine klassische Eleganz in der Formgebung
aus und erhält durch die handwerkliche Verarbeitung von Edelhölzern
und Edelmetallen ihre Unverwechselbarkeit.
Faber-Castell, weltweit bedeutendster Hersteller und Vermarkter
von holzgefassten Stiften mit Sitz in Stein bei Nürnberg, erweitert
seine Vertriebsaktivitäten kontinuierlich. Mit der Eröffnung eigener
Shop-in-Shop Konzepte begann das Familienunternehmen in 8. Generation
bereits im Jahr 2001 und konzentrierte sich hier auf geschenkfähige
Produkte aus den Segmenten Art & Graphic, hochwertiges Schreiben und
auf Kreativprodukte für Kinder. Weltweit lancierte das Unternehmen
seither 12 eigene Geschäfte und mehr als 300 Shop-in-Shops.
Anlässlich des Openings lädt Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell
am 16. September 2013 Kunden und Presse zum Empfang in den
Künstlerverein Malkasten in Düsseldorf. Weltexklusiv erfolgt in
diesem Rahmen bereits die Präsentation der neuen limitierten Edition
des Pen of the Year, die ab Januar 2014 erhältlich sein wird.
Pressekontakt:
Faber-Castell AG
Antje Röder
Brand Communications
E-Mail: antje.roeder(at)faber-castell.de
Tel.: 0911 9956 5540