(ots) - Durch einen neuen Vertrag mit der Tele München
Gruppe (TMG) sichert sich Sky Deutschland ein Spielfilmpaket mit
zahlreichen hochkarätigen Filmhighlights.
Im Rechtepaket enthalten sind unter anderem Bille Augusts
Arthouse-Hit NACHTZUG NACH LISSABON mit Oscar®-Preisträger Jeremy
Irons ("Inland Empire") und Mélanie Laurent ("Inglourious Basterds")
sowie das in Deutschland mit Spannung erwartete neue Werk des
preisgekrönten Regisseurs Lars von Trier: NYMPHOMANIAC 1 mit
Charlotte Gainsbourg ("Melancholia"), Willem Dafoe ("Antichrist"),
Shia LaBeouf ("Transformers"-Franchise) und Stellan Skarsgård
("Verblendung") in den Hauptrollen.
Sky präsentiert zudem RUBINROT von Felix Fuchssteiners, der
Verfilmung des gleichnamigen ersten Teils der überaus erfolgreichen
Bestseller-Trilogie von Kerstin Gier mit den Newcomern Maria Ehrich
("Das Adlon. Eine Familiensaga") und Jannis Niewöhner ("TKKG und die
rätselhafte Mind-Machine"). RUBINROT startete im März 2013 sehr
erfolgreich in den deutschen Kinos und ist eine Produktion von
Lieblingsfilm, mem-film, der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion
und der Tele München Gruppe.
Zu den Blockbustern des Filmpaketes zählt IRON MAN 3 - die
Fortsetzung des Hit-Franchise mit dem mehrfach Oscar®-nominierten
Robert Downey Jr. und Oscar®-Preisträgerin Gwyneth Paltrow, die
erneut ihre Rollen aus den ersten beiden IRON MAN-Teilen übernommen
haben. Und auch R.E.D. 2, die Fortsetzung der erfolgreichen
Action-Komödie mit einem All-Star-Cast bestehend aus Bruce Willis,
John Malkovich, Mary-Louise Parker, Catherine Zeta-Jones, Anthony
Hopkins und Helen Mirren wird exklusiv bei Sky Deutschland zu sehen
sein.
Darüber hinaus gibt es auf Sky Deutschland noch eine
Erfolgsgeschichte der besonderen Art: Die deutsche
TV-Erstausstrahlung der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers DER
HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND von dem
bereits über zwei Millionen Exemplare allein in Deutschland verkauft
wurden.
Mit Sky Anytime können Sky Film Kunden zusätzlich zur linearen
Ausstrahlung auf den Sky Filmsendern all diese Filme auf Abruf und
wann immer sie möchten ansehen - ungeschnitten, ohne
Werbeunterbrechungen, ein Jahr vor anderweitigen TV-Ausstrahlungen
und ohne zusätzliche Kosten. Mit Sky Go genießen Kunden das Sky
Programmangebot noch flexibler: Sie haben Zugang zu den neuesten
TMG-Titeln sowie hunderten Topfilmen, auf Abruf und unterwegs, im
Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch, auf der Xbox 360 und weiteren
Endgeräten in der Zukunft.
Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland:
"Sky ist die Anlaufstelle Nummer 1 für alle Filmfans. Mit der
erneuerten Kooperation mit unserem wichtigen Partner TMG
unterstreichen wir diese Position und sichern uns die exklusiven
TV-Premieren hochkarätiger Filme aus dem Hause TMG.
Selbstverständlich erleben Sky Kunden diese zudem völlig flexibel auf
Abruf über Sky Go und Sky Anytime. Das bietet so nur Sky"
Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der Tele München Gruppe: "Sky
Deutschland ist ein wichtiger Partner für die TMG. Wir freuen uns,
dass wir diese Zusammenarbeit erfolgreich fortführen können und
Zuschauer deutschlandweit über die unterschiedlichen Sky Plattformen
so einfach unsere Kino-Highlights 2013/2014 genießen können."
Diese Mitteilung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sky.de und www.tmg.de.
Pressekontakt:
Sky Deutschland AG Pressekontakt:
Valentina Haase
Senior Manager Consumer Communications
Tel.: +49 89/99 58-6339
valentina.haase(at)sky.de
TMG Pressekontakte:
Henriette Gutmann
Head of Marketing & Communication
Tel. +49 (0)89 290 93 - 132
henriette.gutmann(at)tmg.de
Sandra Czuday
Marketing & Communication
Tel. +49 (0)89 290 93 - 265
sandra.czuday(at)tmg.de