PresseKat - Aufruf zur Kundenbefragung: Beste Bank 2013 / Ihre Meinung zählt - wie zufrieden sind Sie mit Angeb

Aufruf zur Kundenbefragung: Beste Bank 2013 / Ihre Meinung zählt - wie zufrieden sind Sie mit Angebot und Service Ihrer Bank?

ID: 943572

(ots) - Ob Direkt- oder Filialbank - von ihrem
Geldinstitut erwarten Kunden nicht nur die Erledigung ihrer
finanziellen Angelegenheiten, sondern auch eine umfassende Betreuung.
Aber wo bekommt der Verbraucher einen hervorragenden Service und eine
kompetente Beratung? Wie gut ist das Angebot, und wie angemessen sind
die Kosten aus Kundensicht? Und wie professionell reagieren die
Banken auf Beschwerden? Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche
Institut für Service-Qualität (DISQ) wollen diesen und weiteren
Fragen auf den Grund gehen.

Hier startet ab sofort die große Kundenbefragung:

Link über n-tv: www.n-tv.de/Bankencheck

Link über das DISQ: www.disq.de/Bankencheck

Bis zum 23. Oktober 2013 haben Kunden von Direkt- und Filialbanken
nun die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und Probleme wie auch
positive Eindrücke kundzutun. n-tv berichtet im Anschluss über die
spannenden Ergebnisse, welche Banken in der Gunst der Kunden am
höchsten stehen.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen
durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im
Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen
wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum
Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und
Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige
Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen
wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das
Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von
renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen




gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:

Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv



Pressekontakt:
Markus Hamer
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer(at)disq.de
www.disq.de


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Datum: 12.09.2013 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943572
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Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Finanzdienstleistung



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