(firmenpresse) - München – Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A1C9YW6 / WKN A1C9YW) vermeldet den Verkauf der Anteile an der pauldirekt GmbH. Alle Anteile des Online-Shopping-Clubs pauldirekt wurden von der getgoods.de AG erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Verkauf der Anteile an pauldirekt unterstreicht die Ausrichtung der Ecommerce Alliance AG, sich im Kerngeschäft auf die Gesellschaften des Mobile- und Service-Segments zu konzentrieren. Dabei nutzt die Ecommerce Alliance die vorhandenen Synergien innerhalb der Gruppe und beschleunigt die Wachstumspotentiale dieser Gesellschaften.
„Der aktuelle Verkauf der pauldirekt-Anteile untermauert sowohl unsere klare Fokussierung auf das Mobile- und Service-Segment als auch die strategische Entscheidung, pro Jahr jeweils ein bis zwei Beteiligungsgesellschaften zu veräußern“, so Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG.
Seit der mehrheitlichen Übernahme der wap-telecom Gruppe im ersten Quartal 2013 setzt die Ecommerce Alliance AG einen klaren Fokus auf den wachsenden Smartphone- und Tablet-Markt in Deutschland und hat sich zum Ziel gesetzt, zum Category Leader im Smartphone/Tablet-E-Commerce Geschäft zu werden.
Ãœber Ecommerce Alliance AG:
Die Ecommerce Alliance AG ist eine Holdinggesellschaft, deren Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren (ISIN DE000A1C9YW6 / WKN A1C9YW). Sie leitet eine Unternehmensgruppe, die mit unterschiedlichen E-Commerce-Geschäftsmodellen im deutschen und europäischen Markt aktiv ist. Dabei setzt die Holdinggesellschaft mit der Übernahme der wap-telecom Unternehmensgruppe einen klaren Fokus auf den stark wachsenden Smartphone- und Tablet-Markt Deutschlands.
Die Tochtergesellschaften axxamo und getmobile gewährleisten hier als etablierte Online-Anbieter im Smartphone/Tablet- und Mobilfunkvertragsgeschäft den direkten Endkunden-Zugang und der E-Plus Prepaid-Anbieter getsmart erweitert das Mobile Produktangebot der Gruppe um die Tarifkomponente. Die Hardware-Versorgung und Distribution übernimmt dabei die bereits 1999 gegründete wap-telecom GmbH.
Die Ecommerce Alliance Servicegesellschaften verlängern die Online Wertschöpfungskette und ermöglichen den Handelsgesellschaften ein kosteneffizientes und professionelles Marketing und Fulfillment. Das aktuelle Portfolio umfasst die integrierte Internet- und TV-Marketingagentur getperformance, das Logistik- und Fulfillment-Unternehmen getlogics sowie die mailcommerce, spezialisiert auf die Vermarktung, digitalen Dialog und Beratung im E-Mail-Marketing. Informations- und Medienportalen, wie beispielsweise mybestbrands und weinkenner ermöglichen darüber hinaus einen gesicherten und raschen Marktzugang. Der Ecommerce-Brand Sektor der Ecommerce Alliance AG umfasst des Weiteren die Mass Customization Sites shirtinator und pearlfection.
Ecommerce Alliance AG
Justine Mross
Vorstand
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000464-0
fax: +49 89 200046449
e-mail: mross(at)ecommerce-alliance.de
http://www.ecommerce-alliance.de