(ots) - Dem Fachhandel fällt in der Vertriebsstrategie
von BIRKENSTOCK eine Schlüsselrolle zu. Mit der Benennung von Randolf
Friedel setzt der traditionsreiche Komfortschuh-Hersteller ein klares
Signal. Der ausgewiesene Vertriebsprofi hat den Auftrag, sich
markenübergreifend um alle Anliegen der Handelspartner in der
DACH-Region zu kümmern.
Mit der Ernennung von Randolf Friedel (50) zum neuen Area Manager
DACH setzt BIRKENSTOCK ein Signal für die zentrale Bedeutung dieser
Region. Der erfahrene Vertriebsprofi verantwortet damit seit 1. März
2013 die Sales-Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland,
Österreich und der Schweiz. In dieser Rolle berichtet er an Dieter
Klingenberg, Managing Director Sales, und ergänzt das Senior
Management des Traditionshauses. Mit der neu geschaffenen Position
will BIRKENSTOCK zukünftig noch näher an den Fachhandel rücken und
die Handelspartner über alle Marken hinweg besser betreuen.
Der ausgewiesene Vertriebsprofi bringt über 20 Jahre breite
Branchenerfahrung mit. Er kommt von der Quick Schuh
Handelsgesellschaft, wo er als Geschäftsführer für den gesamten
operativen Bereich verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte er bei
Gabor, Garant Schuh + Mode und Schuhport sowie Puma Positionen in den
Bereichen Gebietsleitung, Vertriebsleitung, Akquisition sowie Shop &
Store Concept und Merchandising inne.
"In der DACH-Region sind wir als Unternehmen zu Hause. Sie spielt
eine zentrale Rolle in der bisherigen Erfolgsgeschichte von
BIRKENSTOCK und ist die Basis für unseren internationalen Erfolg. Wir
freuen uns sehr, dass wir Randolf Friedel mit seiner exzellenten
Expertise für diese entscheidende Position gewinnen konnten", so
Dieter Klingenberg.
Pressekontakt:
Jochen Gutzy
Head of Communications
BIRKENSTOCK Presseteam
089-121 75 190
E-Mail: birkenstock(at)fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München
www.fundh.de