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Outsourcing: Potenziale im Vertrieb heben

ID: 944141

(ots) -

Unternehmen konzentrieren sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft /
Effizienter Vertrieb stärkt die Wettbewerbsfähigkeit / Auslagerung
macht Ressourcen frei / Batten & Company und Sellbytel bieten
umfassende Lösungen

Unternehmen sehen sich immer stärker mit einem zunehmenden
Kostendruck, einer verschärften Wettbewerbssituation und einem
erhöhten Fachkräftemangel konfrontiert. Die Folge ist eine verstärkte
Konzentration auf das Kerngeschäft und die Senkung von operativen
Betriebskosten. Doch weitere erhebliche Einsparpotenziale finden sich
in der Vertriebsoptimierung. Eine gemeinsame Analyse der
Unternehmensberatung Batten & Company mit dem Spezialisten für
Outsourcing Sellbytel zeigt, wie stark dieser Hebel sein kann, damit
Unternehmen deutlich effizienter arbeiten.

Batten & Company und Sellbytel zeigen Lösungen auf, wie
Unternehmen verschiedenster Größe und aus unterschiedlichen Branchen
ihren Vertrieb durch zielgerichtetes Outsourcing nachhaltig
optimieren können. Dazu gehören auch eine bessere Kundenbetreuung,
der Ausbau von Marktkenntnissen sowie Innovationen im Vertrieb.

Die beste Grundlage zur Optimierung der Vertriebsperformance und
zum Aufzeigen von Potenzialen steckt in der Analyse des "Sales
Funnels". Mit diesem passgenauen Instrumentarium gelingt es Batten &
Company und Sellbytel, die Leistungen von Vertriebsabteilungen
transparent aufzuzeigen und messbar zu machen. Gleichzeitig zeigt
diese Methode, mit welchen Maßnahmen auch begrenzte
Vertriebsressourcen effektiver genutzt werden können.

Batten & Company und Sellbytel gehen dabei zweistufig vor. Die
Unternehmensberater analysieren den Vertrieb im Detail und zeigen die
Potenziale auf. Die Outsourcing-Spezialisten begleiten den Prozess
und stehen bei Bedarf für die zielgerichtete Umsetzung bereit. Der




Vorteil: Interne und externe Prozesse bilden dabei eine Einheit und
es kommt zu einer messbaren Vertriebsoptimierung ohne
Reibungsverluste.

Mehr dazu unter http://www.batten-company.com

Batten & Company ist eine der führenden Strategieberatungen für
Marketing und Vertrieb. Mit über 1000 erfolgreich durchgeführten
Projekten für internationale Blue Chip-Kunden ist Batten & Company
Marktführer für Beratungsleistungen rund um marktorientierte
Unternehmensführung. Als Tochter der BBDO und Teil des globalen
BBDO-Netwerks hat Batten & Company vollen Zugriff auf dessen
Ressourcen und Kompetenzen mit über 290 Büros in 77 Ländern. Batten &
Company berät Unternehmen rund um profitables und nachhaltiges
Wachstum. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse und
Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement. Batten & Company
versteht sich als verbindendes Element zwischen Unternehmensstrategie
und der Ãœbersetzung in konkrete Marketingprogramme und
Vertriebsmaßnahmen. Der Branchenfokus liegt auf Branchen mit hoher
Veränderungsdynamik in Marketing und Vertrieb.

Als internationaler Outsourcing-Experte steht die Sellbytel Group
seit 25 Jahren für individuelle Lösungen im Bereich Vertrieb. 2400
Vertriebsspezialisten an weltweit 37 Standorten betreuen für die
Auftraggeber der Sellbytel Group rund 160000 Kunden und 40000
Partner. Sie verantworten mehr als fünf Milliarden Euro Umsatz pro
Jahr.

Die Sellbytel Group bietet erfolgsorientierte Lösungen für alle
Herausforderungen eines modernen Sales-Managements: von der Ãœbernahme
einzelner Prozesse bis hin zur Auslagerung ganzer Vertriebsteile.
Sellbytel entwickelt für jeden Auftraggeber und dessen spezielle
Kundensituation modulare Konzepte und übernimmt gern die komplette
Umsatzverantwortung. Unabhängig, ob direkter oder indirekter Vertrieb
über den Channel auf bestehenden oder neuen Märkten, Sellbytel
sichert entscheidende Wettbewerbsvorteile, wenn es darum geht,
Produkte oder Dienstleistungen mit einem Maximum an Produkt- und
Beratungskompetenz zu vertreiben.



Pressekontakt:
Udo Klein-Bölting
Managing Partner & CEO
Batten & Company Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 1379 8291
udo.klein-boelting(at)batten-company.com


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Datum: 13.09.2013 - 09:08 Uhr
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