(ots) - Was beeinflusst das B2B-Marketing in den
kommenden Jahren? Antworten darauf bietet am 22. Oktober der TAG DER
INDUSTRIEKOMMUNIKATION auf dem Messegelände in Hannover. In
Zusammenarbeit mit der HANNOVER MESSE initiiert der Bundesverband
Industrie Kommunikation e. V. (bvik) diese Informationsveranstaltung
für Kommunikations- und Marketingverantwortliche in der Industrie.
Aktuelle Themen und Entwicklungen wie "Zukünftige Megatrends in
Gesellschaft, Wirtschaft und Industrie", "Themen- und
Content-Marketing", "Neuromarketing - Fakten versus Emotion" sowie
"Big Data" stehen dabei im Fokus der halbtägigen Veranstaltung.
Unter den Rednern finden sich neben Dr. Jochen Köckler aus dem
Vorstand der Deutschen Messe AG weitere Experten aus Wirtschaft und
Wissenschaft: Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher von der
Universität Ulm, Dirk Muehlenweg von IBM Deutschland, Charles Schmidt
von der KRONES AG sowie Prof. Dr. Thomas Gey und Prof. Dr. David
Scheffer von der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg.
Eine Podiumsdiskussion sowie eine Networking-Abendveranstaltung
bieten allen Teilnehmern abschließend die Möglichkeit, den
Hintergründen, Trends und Tipps in Sachen Industriekommunikation und
B2B-Marketing weiter auf den Grund zu gehen.
Informationen zu Anmeldung und Teilnahmegebühren finden Sie unter
www.bvik.org.
Der Kongress wird in der Robotation Academy, der Schulungstochter
der HANNOVER MESSE ausgerichtet. Die Academy wird ganzjährig für
Veranstaltungen zu den Themen Automation, Robotik und Marketing
genutzt.
Der bvik ist eine unabhängige Organisation für Kommunikatoren und
Marketingverantwortliche in der Industrie und hat sich zum Ziel
gesetzt, die Industriekommunikation zu fördern, verbessern und
professionalisieren. Dazu bietet der Verband seinen Mitgliedern eine
Plattform für Austausch, Wissensvermittlung und Dialog.
Ãœber die HANNOVER MESSE
Die weltweit wichtigste Industriemesse wird vom 7. bis 11. April
2014 in Hannover ausgerichtet. Die zentralen Themen der HANNOVER
MESSE 2014 sind Industrieautomation und IT, Energie- und
Umwelttechnologien, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien
und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. Die Niederlande
sind das Partnerland der HANNOVER MESSE 2014.
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