real,- baut eCouponing für alle PAYBACK-Kunden deutlich aus
(pressrelations) -
Personalisierte, digitale Coupons via real,- App, Website und Newsletter
Mönchengladbach, 13. September 2013 - real,- bietet seinen Kunden als Partner des in Deutschland erfolgreichsten Bonusprogramm PAYBACK seit dem Start im Jahr 2000 eine Fülle von Vorteilen. Als real,-Payback-Kunde werden die Nutzer für ihre täglichen Erledigungen mit Punkten belohnt. Die Abwicklung erfolgt über die Payback-Karte und Coupons. Ab sofort haben real,- Kunden nun die Möglichkeit eCoupons, die speziell auf ihr individuelles Einkaufsverhalten bei real,- abgestimmt sind, auch über die neue real,- App und die real,- Website, www.real.de, auszuwählen und zu aktivieren. Im Vergleich zum Papier-Coupon bietet die digitale Variante viele Vorteile: Die Gefahr, dass die Coupons zu Hause vergessen werden, ist ausgeschlossen. Längere Wartezeiten an der Kasse, weil ein anderer Kunde oder man selbst verzweifelt nach dem Papiercoupon sucht, gehören der Vergangenheit an.
Und so einfach geht?s?
Nachdem die real,- App auf das Smartphone heruntergeladen wurde, können Kunden sich in ihrem real,- Konto anmelden und dieses mit ihrem bestehenden PAYBACK-Konto verknüpfen oder sich neu für PAYBACK registrieren. Kunden ohne Smartphone können sich auch über die real,- Website anmelden. Anschließend haben Kunden die Möglichkeit, die personalisierten eCoupons entweder über die App oder auf der real,- Website zu aktivieren. Beim Bezahlvorgang an der Kasse muss dann nur noch die PAYBACK-Karte vorgezeigt werden, um automatisch Extra-Punkte zu sammeln. Wie gewohnt werden diese direkt auf dem PAYBACK-Konto gutgeschrieben. "Der Anteil digitaler Couponeinlösungen liegt heute bereits bei rund 20 Prozent und weist ein rasantes Wachstum auf. Mit der Einführung des eCouponings über unsere digitalen real,- Kanäle werden wir dem geänderten Medienkonsum unserer Kunden gerecht und erschließen ferner neue Kundengruppen. Ferner bieten wir unseren Industriepartnern ab sofort neue Möglichkeiten für kosteneffiziente, zielgruppenspezifische Kampagnen.", so Jan-Philipp Blome Hauptabteilungsleiter Marketing Kommunikation Digital CRM bei real,-.
Attraktive Möglichkeiten auch für Industriepartner
Real,- kooperiert seit 2007 mit Industriepartnern bei der Nutzung der Erkenntnisse aus den Kaufverhaltensanalysen. "Auf Grundlage des detaillierten Wissens über das Kaufverhalten unserer Kunden können wir unser Sortiment und die entsprechenden Werbemaßnahmen individuell auf die jeweilige Zielgruppe ausrichten. Mit dem eCouponing-Kanal bieten wir unseren Lieferanten einen konkreten Lösungsansatz zur differenzierten Ansprache verschiedener Zielgruppen.", so André Pallinger Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Shopper Insights Management. real,- nutzt den digitale Coupons, um maßgeschneiderte Kampagnen für unterschiedliche Kundengruppen effizient in die Umsetzung zu bringen und öffnet diesen Kanal nun auch für seine Lieferanten. Anders als bei Printkampagnen üblich, fallen bei digitalen Coupons neben sehr geringen Fixkosten nur Gebühren für tatsächlich eingelöste Coupons an.
PAYBACK bei real,-
real,- ist als Gründungsmitglied eines der größten und beliebtesten Partnerunternehmen von PAYBACK und hat seit dem Start im Jahr 2000 mehr als 20 Millionen Karteninhaber für das Programm gewonnen. Inzwischen wird die Karte in den über 300 real,- Märkten bundesweit bei mehr als jedem zweiten Kassiervorgang eingesetzt. Durch attraktive Coupons, die in Papierform per Post an die Kunden verschickt werden und seit 2012 auch digital abrufbar sind, können Kunden bei den PAYBACK-Partnern Extra-Punkte sammeln.
Hier geht?s zur?
real,- SB-Warenhaus GmbH
Reyerhütte 51
41065 Mönchengladbach
Deutschland
Telefon: +49 (2161) 403-0
Mail: info(at)real.de
URL: http://www.real.de/