PresseKat - real,- baut eCouponing für alle PAYBACK-Kunden deutlich aus / Personalisierte, digitale Coupons via

real,- baut eCouponing für alle PAYBACK-Kunden deutlich aus / Personalisierte, digitale Coupons via real,- App, Website und Newsletter (BILD)

ID: 944518

(ots) -
real,- bietet seinen Kunden als Partner des in Deutschland
erfolgreichsten Bonusprogramm PAYBACK seit dem Start im Jahr 2000
eine Fülle von Vorteilen. Als real,-Payback-Kunde werden die Nutzer
für ihre täglichen Erledigungen mit Punkten belohnt. Die Abwicklung
erfolgt über die Payback-Karte und Coupons. Ab sofort haben real,-
Kunden nun die Möglichkeit eCoupons, die speziell auf ihr
individuelles Einkaufsverhalten bei real,- abgestimmt sind, auch über
die neue real,- App und die real,- Website, www.real.de, auszuwählen
und zu aktivieren. Im Vergleich zum Papier-Coupon bietet die digitale
Variante viele Vorteile: Die Gefahr, dass die Coupons zu Hause
vergessen werden, ist ausgeschlossen. Längere Wartezeiten an der
Kasse, weil ein anderer Kunde oder man selbst verzweifelt nach dem
Papiercoupon sucht, gehören der Vergangenheit an.

Und so einfach geht's...

Nachdem die real,- App auf das Smartphone heruntergeladen wurde,
können Kunden sich in ihrem real,- Konto anmelden und dieses mit
ihrem bestehenden PAYBACK-Konto verknüpfen oder sich neu für PAYBACK
registrieren. Kunden ohne Smartphone können sich auch über die real,-
Website anmelden. Anschließend haben Kunden die Möglichkeit, die
personalisierten eCoupons entweder über die App oder auf der real,-
Website zu aktivieren. Beim Bezahlvorgang an der Kasse muss dann nur
noch die PAYBACK-Karte vorgezeigt werden, um automatisch Extra-Punkte
zu sammeln. Wie gewohnt werden diese direkt auf dem PAYBACK-Konto
gutgeschrieben. "Der Anteil digitaler Couponeinlösungen liegt heute
bereits bei rund 20 Prozent und weist ein rasantes Wachstum auf. Mit
der Einführung des eCouponings über unsere digitalen real,- Kanäle
werden wir dem geänderten Medienkonsum unserer Kunden gerecht und
erschließen ferner neue Kundengruppen. Ferner bieten wir unseren




Industriepartnern ab sofort neue Möglichkeiten für kosteneffiziente,
zielgruppenspezifische Kampagnen.", so Jan-Philipp Blome
Hauptabteilungsleiter Marketing Kommunikation Digital & CRM bei
real,-.

Attraktive Möglichkeiten auch für Industriepartner

Real,- kooperiert seit 2007 mit Industriepartnern bei der Nutzung
der Erkenntnisse aus den Kaufverhaltensanalysen. "Auf Grundlage des
detaillierten Wissens über das Kaufverhalten unserer Kunden können
wir unser Sortiment und die entsprechenden Werbemaßnahmen individuell
auf die jeweilige Zielgruppe ausrichten. Mit dem eCouponing-Kanal
bieten wir unseren Lieferanten einen konkreten Lösungsansatz zur
differenzierten Ansprache verschiedener Zielgruppen.", so André
Pallinger Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Shopper Insights
Management. real,- nutzt den digitale Coupons, um maßgeschneiderte
Kampagnen für unterschiedliche Kundengruppen effizient in die
Umsetzung zu bringen und öffnet diesen Kanal nun auch für seine
Lieferanten. Anders als bei Printkampagnen üblich, fallen bei
digitalen Coupons neben sehr geringen Fixkosten nur Gebühren für
tatsächlich eingelöste Coupons an.

PAYBACK bei real,-

real,- ist als Gründungsmitglied eines der größten und
beliebtesten Partnerunternehmen von PAYBACK und hat seit dem Start im
Jahr 2000 mehr als 20 Millionen Karteninhaber für das Programm
gewonnen. Inzwischen wird die Karte in den über 300 real,- Märkten
bundesweit bei mehr als jedem zweiten Kassiervorgang eingesetzt.
Durch attraktive Coupons, die in Papierform per Post an die Kunden
verschickt werden und seit 2012 auch digital abrufbar sind, können
Kunden bei den PAYBACK-Partnern Extra-Punkte sammeln.

Hier geht's zur...

- eCouponing-Website auf real.de: www.real.de/ecoupons
- eCouponing simpleshow: http://tinyurl.com/p83buwb
- real,- Android App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wfp2.realapp
- real,- iOS App: https://itunes.apple.com/de/app/real/id343799347



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270 222


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Windpark-Projektierer platziert Anleihe in Rekordzeit Jeder fünfte Deutsche war bereits Opfer eines Identitätsdiebstahls / Aktuelle SCHUFA-Umfrage: 85 Prozent haben Angst vor Missbrauch personenbezogener Daten (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2013 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 944518
Anzahl Zeichen: 4594

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"real,- baut eCouponing für alle PAYBACK-Kunden deutlich aus / Personalisierte, digitale Coupons via real,- App, Website und Newsletter (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real,- SB-Warenhaus GmbH ecouponingbeireal.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real,- SB-Warenhaus GmbH ecouponingbeireal.jpg