Ein neuer Anbieter mit vielversprechenden Ansprüchen stellt sich vor.
Aber wie entsteht ein Verlag? Die Gründe und Motivationen sind immer sehr unterschiedlich. Der Verlag und seine Mitarbeiter setzen nicht auf Schnellschüsse, sondern auf neue Bücher und eine gute Backlist sowie das Festhalten an ihren Autoren.
Besonderer Wert wird beim Rosengarten-Verlag auch auf die hochwertige Gestaltung und Verarbeitung der Bücher gelegt und die Materialien werden von „Angelika Schweizer“ sorgfältig ausgesucht und geprüft.
(firmenpresse) - Anwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat ihren neuen Verlag jedenfalls gegründet, weil sie sich geärgert hat. Ihr Ärger galt dem Verlag, der bisher Ihre Bücher veröffentlicht hat. Schweizer war weder mit der Zusammenarbeit, noch mit dem Service und auch nicht mit den Ergebnissen zufrieden. Besonders geärgert hat sie sich über immer wieder nicht eingehaltene Abmachungen.
Weil dieses Verhalten für eine erfolgreiche Anwältin undenkbar ist, hat sie kurzentschlossen ihren eigenen Verlag gegründet - mit dem festen Vorsatz, vom ersten Tag an, alles anders, alles besser und alles partnerschaftlicher abzuwickeln, als sie es am eigenen Leib erleben durfte.
Zuerst aber stellte sich die Frage nach einem schönen und merkfähigen Namen, einem Namen, indem die guten Vorsätze am besten schon ein wenig mitschwingen.
Schweizer lebt in einem kleinen Ort mit dem romantischen Namen Rosengarten – was lag näher, als für den Verlagsnamen gleich dabei zu bleiben?
Der Rosengarten-Verlag startet mit wenigen Titeln.
Die Bücher und Autoren sind handverlesen – so soll es auch in Zukunft bleiben. Programmschwerpunkt bilden Biographien, Ratgeber, Naturbücher, Reiseberichte oder auch ungewöhnliche Belletristik. Jedes einzelne Werk soll nach dem Willen der Inhaberin sorgfältig lektoriert, liebevoll aufbereitet und in der jeweils passenden Ausstattung heraus gebracht werden.
Man setzt ganz bewusst nicht auf Mainstream – die Messlatte des Rosengarten-Verlages liefern die Leser. Es werden nur Themen aufgegriffen, die so interessant und lesenswert sind, dass sie das Leben der Leser bereichern.
Ein hoher Anspruch, bei dem wahrscheinlich das eine oder andere eingereichte Manuskript durch das engmaschig geknüpfte Raster fallen wird. Doch die Verlegerin hat gar nicht das große Wachstum im Sinn – Qualität geht ihr ganz eindeutig vor Quantität.
In der Zusammenarbeit mit Autoren und anderen Dienstleistern des Verlages will man sich um einen individuellen und partnerschaftlich-freundlichen Umgang bemühen. Alle Beteiligten sollen sich in „ihrem“ Rosengarten-Verlag aus innerer Überzeugung heraus wohlfühlen und nicht aufgrund von unterschriebenen Verträgen.
Weitere Informationen zum neuen Rosengarten-Verlag finden sich auf der Website: www.rosengarten-verlag.de
Jutta Schütz (Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin, Mentorin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen: Rosengarten-Verlag, FIT GESUND SCHOEN, BoD und tredition, sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).
Jutta Schütz
Mollstraße
D-58097 Hagen
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/
http://rezensionen.jimdo.com/
Jutta Schütz
Mollstraße
D-58097 Hagen
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/
http://rezensionen.jimdo.com/