PresseKat - Shop-System für Procar Automobile

Shop-System für Procar Automobile

ID: 946099

Panvision realisiert Online-Verkaufsplattform

(PresseBox) - Seine Einkäufe bequem und schnell im Internet erledigen: Dieses Angebots bedienen sich immer mehr Menschen. Nicht zuletzt deswegen gewinnt der Online-Handel weiter an Bedeutung. Auch für Händler gibt es unzählige Vorteile beim Vertrieb im World Wide Web ? etwa vereinfachte Warenwirtschaft, automatisierte Bestellannahmen und volle Flexibilität bei der Präsentation des Sortiments. All dies will auch Procar Automobile, einer der größten BMW-, MINI- und Rolls-Royce-Händler Deutschlands, für sich nutzen.
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Konzeption und Umsetzung eines Internetauftritts, entwickelte Panvision jetzt ein so weit wie möglich automatisiertes Online-Shop-System für Lifestyle-Produkte und Zubehör für Procar Automobile. Im Vordergrund stand dabei die Bedienungsfreundlichkeit für den Shop-Besucher, aber auch die einfache Pflege des Sortiments für den Händler. ?Shops sind aufwändig in der Pflege. Dies sollte bei uns anders sein. Die Online-Verkaufsplattform sollte sich Procar Automobile optisch anpassen und der Pflegeaufwand möglichst gering gehalten werden?, so Dirk Selmann, Leiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei Procar Automobile.
Der ?Grabber? macht die Arbeit
Für den Online-Shop von Procar Automobile kann das Produktportfolio des BMW- bzw. MINI-Shops herangezogen werden. Um alle Informationen automatisch auszulesen hat Panvision den so genannten Grabber entwickelt. Dieser ist in der Lage Preise, Produktbeschreibungen sowie Bilder automatisch aus dem BMW-Shop auszulesen. Mit nur einem Klick können die Daten dann in den Procar-Store importiert werden.
Der Grabber dient somit als Schnittstelle zwischen den beiden Online-Shop-Plattformen und erleichtert Procar Automobile die Pflege des Produktportfolios. Durch den automatischen Import bedarf es kaum noch einer manuellen Bearbeitung des Angebots.
Hohe Kundenfreundlichkeit durch einfache Bedienbarkeit
Die Grundlage für das Shopsystem bildet OpenCart, eine Open-Source-Software, die für die Anforderungen als am besten geeignet erschien. Die Software wurde dahin gehend angepasst, dass eine einfache Bedienbarkeit für den Kunden gewährleistet. Die Produkte, die automatisch vom BMW- bzw. MINI-Shop übernommen werden, finden sich in unterschiedlichen Kategorien für den Kunden gut nachvollziehbar auf der Seite von Procar Automobile wieder.




Eine Besonderheit dabei ist eine Zweiteilung zwischen den unterschiedlichen Marken. Durch eine Anpassung des Designs sind Produkte von BMW deutlich von MINI-Artikeln zu unterscheiden. Um lange Suchvorgänge zu verhindern, sind auch die unterschiedlichen Produktkategorien zweigeteilt. Für den Kunden gibt es darüber hinaus einen Administrationsbereich, in dem Bestellungen jederzeit eingesehen und bearbeitet werden können. Dort sind sowohl Kundenstammdaten als auch Zahlungsinformationen hinterlegt und können schnell und einfach angepasst werden.
Flexibel erweiterbare Funktionen
Hinter dem Shop-System steht ein umfassender Administrationsbereich. Darin können Veränderungen oder Ergänzungen im Produktangebot des Shops bzw. Anpassungen der Navigation von Procar Automobile selbst vorgenommen werden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Zusatzmodule, die jederzeit hinzugefügt bzw. entfernt werden können. Somit kann ohne großen zeitlichen Aufwand auf Kundenwünsche reagiert werden. ?Procar Automobile ist einer der ersten BMW-Partner, der über einen Webshop mit einer dermaßen hohen Automatisierung verfügt?, zeigt sich Selmann zufrieden mit der Umsetzung des Shops.
Zukünftig sollen die Bestellungen automatisch in das Warenwirtschaftssystem übernommen werden. Damit können Bestellvorgänge noch schneller abgewickelt und der Verwaltungsaufwand weiter verringert werden. Darüber hinaus plant Procar Automobile zusätzliche Erweiterungen. ?So ist etwa das Einbringen des kompletten Ersatzteilkatalogs denkbar?, sagt Dirk Selmann.

Wir stellen hochwertige, webbasierte Software her, die den höchsten Ansprüchen entspricht. Dabei blicken wir auf jahrelange Erfahrungen zurück und bieten unseren Kunden spezielles Know-how und Innovationskraft an.
Von Standardlösungen über Individualentwicklungen bis hin zum umfassenden Internet Service: Wir stellen uns auf Ihre spezifischen Anforderungen ein und finden mit Ihnen gemeinsam einen Weg zum optimalen Ergebnis. Für alle Produkte und Lösungen erhalten Sie individuelle Beratung, kundenorientierte Dienstleistung und langfristigen Support.
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin und profitieren Sie schon heute von unserer Kompetenz und Kreativität.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir stellen hochwertige, webbasierte Software her, die den höchsten Ansprüchen entspricht. Dabei blicken wir auf jahrelange Erfahrungen zurück und bieten unseren Kunden spezielles Know-how und Innovationskraft an.
Von Standardlösungen über Individualentwicklungen bis hin zum umfassenden Internet Service: Wir stellen uns auf Ihre spezifischen Anforderungen ein und finden mit Ihnen gemeinsam einen Weg zum optimalen Ergebnis. Für alle Produkte und Lösungen erhalten Sie individuelle Beratung, kundenorientierte Dienstleistung und langfristigen Support.
Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin und profitieren Sie schon heute von unserer Kompetenz und Kreativität.



drucken  als PDF  an Freund senden  T-Mobile Austria verbessert das Online-Geschäft mit der Digital-Engagement-Lösung von LivePerson HLP launcht deutschsprachigen Intranet Blog
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.09.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 946099
Anzahl Zeichen: 4813

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shop-System für Procar Automobile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panvision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch von www.panvision.de ...

Die Homepage des Softwareunternehmens Panvision wurde von Grund auf überarbeitet und die neue Struktur an das erweiterte Produkt- und Leistungsportfolio angepasst. Nun wird die Website in einem völlig neuen Gewand der Öffentlichkeit präsentiert: ...

Neue Informationsdatenbank für die medizinischen Dienste ...

?Aktuell, authentisch, treffsicher und verständlich?, so wünschten sich die InfoMeD-Nutzer laut einer Umfrage ihre neue Informationsdatenbank. Im Zuge einer Ausschreibung erhielt Panvision den Zuschlag, das in die Jahre gekommene System der Medizi ...

Alle Meldungen von Panvision GmbH