Frankfurt am Main, 17. September 2013 – Dell erweitert sein Angebot für mobiles Breitband-Internet. Der Prepaid-Service Dell NetReady ist nun für mehr Mobilgeräte in mehr Ländern sowie mit neuen Technologie-Partnern verfügbar.
(firmenpresse) - Dell hat sein Prepaid-Angebot für mobiles Breitband-Internet auf weitere Mobilgeräte ausgedehnt. Der Service Dell NetReady (1) steht nun optional als vorinstallierte Lösung für ausgewählte Dell-Notebooks und Dell-Tablets der XPS-, Latitude-, Precision- und Vostro-Reihen zur Verfügung.
Dell bietet den Service jetzt in Zusammenarbeit mit Telefónica und Qualcomm Technologies an. Die Notebooks und Tablets werden mit dem Wireless-MC8805-Modul von Sierra ausgestattet, das auf der Gobi-3G-42Mbps-Technologie von Qualcomm basiert. Darüber hinaus kommt die globale M2M-SIM-Karte von Telefónica zum Einsatz. Damit steht in 29 europäischen Ländern eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung über mobiles Breitband zur Verfügung.
Ganz egal, ob sie beruflich oder privat auf Reisen gehen – die Anwender sind damit auch im Ausland in der Lage, schnell, unkompliziert und sicher ihre E-Mails zu synchronisieren oder im Internet zu surfen. Sie sind nicht mehr auf Hotspots angewiesen, die von vielen Benutzern gleichzeitig in Anspruch genommen werden, und müssen nicht immer wieder neue WLAN-Konten einrichten. Auch Sicherheitsbedenken hinsichtlich des verwendeten Netzwerks stellen kein Problem mehr dar. All dies steigert die Produktivität und Effizienz auch im beruflichen Alltag.
Für Kostentransparenz sorgen flexible Tarifmodelle. Für die Nutzer steht eine umfassende Auswahl an Prepaid-Paketen mit Zeit- oder Datentarif bereit. Die Pakete „begleiten“ den Nutzer jeweils von Land zu Land, ohne dass dabei Roaming-Gebühren anfallen. Das Einstiegspaket mit einem Zeitlimit von 30 Minuten und Gültigkeit in fünf europäischen Ländern kostet 99 Cent zuzüglich Mehrwertsteuer.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
(1) http://www.dell.com/learn/de/de/debsdt1/campaigns/net-ready-landing-page-de?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&preview=true&delphi:gr=true
Dieser Newsflash und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Nadine Heske
PR-COM
+49 89 59997 805
nadine.heske(at)pr-com.de