(ots) - Unternehmen, die ihre Stellenanzeigen bei
www.stepstone.de schalten, erzielen die mit Abstand beste
Bewerberresonanz. Das ist das Ergebnis des Westpress
Medialeistungstests 2014. Die Analysten der Personalmarketing-Agentur
Westpress untersuchten dabei Quantität und Qualität des
Bewerbungsrücklaufs von 76 verschiedenen Print- und
Online-Stellenmärkten. Hierfür wurden in allen getesteten Medien
Stellenanzeigen zu verschiedensten Fach- und Führungspositionen
geschaltet und der Rücklauf wurde ausgewertet. Wie schon bei der
letzten Analyse 2010 ist Marktführer StepStone auch beim aktuellen
Test wieder der souveräne Gewinner. So liefert www.stepstone.de fast
immer die meisten Bewerbungen, oftmals sogar zwei- bis dreimal so
viele wie der jeweils nächstbeste Wettbewerber. Der
Medialeistungstest zeigt, dass StepStone auch im Hinblick auf die
Qualität überzeugt: Bei mehr als 80 Prozent der geschalteten
Stellenanzeigen beschert StepStone den Personalabteilungen auch die
höchste Anzahl an wirklich guten Bewerbungen.
"Wenn Arbeitgeber eine Stellenanzeige schalten, haben sie ein
Ziel: ihre Vakanz bestmöglich in möglichst kurzer Zeit zu besetzen.
Darauf richten wir unsere ganze Energie. Die Ergebnisse des Westpress
Medialeistungstests 2014 bestätigen unsere Arbeit und zeigen, dass
StepStone für die Suche nach Fachkräften und Führungspersonal erste
Wahl ist", so Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer bei
StepStone.de.
Ãœber die Studie
Die Personalmarketing-Agentur Westpress hat 2013 nach 2004 und
2010 zum dritten Mal einen unabhängigen und in der Branche hoch
renommierten Vergleich zwischen Print- und Online-Medien
durchgeführt. Ziel des Medialeistungstests ist es, eine objektive
Aussage über die quantitative wie auch qualitative Leistungsfähigkeit
der Medien hinsichtlich der Bewerberresonanz treffen zu können.
Insgesamt wurden bei dem Test 76 Medien berücksichtigt und mehr als
4.000 Bewerbungen generiert. Weitere Informationen unter
www.westpress.de.
Ãœber StepStone
StepStone ist die führende Online-Jobbörse in Deutschland. Das
Angebot von StepStone ist mit mehr als 7,7 Millionen Besuchen im
August 2013 das meistgenutzte im Wettbewerbsumfeld (Quelle: IVW).
StepStone beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter und betreibt neben
www.stepstone.de Online-Jobbörsen in acht weiteren europäischen
Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel
Springer AG.
Pressekontakt:
StepStone Deutschland GmbH
Inga Rottländer
Telefon: (0211) 93493-5731
E-Mail: presse(at)stepstone.de
www.stepstone.de