Vor 30 Jahren als kleine Schreinerei gestartet, zählt die REAL INENAUSBAU AG heute nicht nur
zu den Großen ihrer Branche, sondern, wie jüngste Auszeichnungen wie „Top Job Award 2013“
und „Öko-Profit Betrieb 2013“ bestätigen, mitunter einer der innovativsten mittelständischen
Unternehmen bundesweit und Top-Arbeitgeber deutschlandweit zu sein.
(firmenpresse) - Külsheim, im August 2013: Die REAL INNENAUSBAU AG general contracting & shopfitting
plant, leitet und realisiert als Generalunternehmen ganzheitliche Projekte in den Bereichen
Banken und Versicherungen, Ladenbau, Hotel und Systemgastronomie.
Als internationale Dienstleistungsorganisation mit Hauptsitz in Külsheim und Niederlassungen
in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover und Saarbrücken und über 300 Mitarbeitern, ist
sie mit ihrem umfassenden Projektmanagement europaweit für namhafte Marken aktiv.
Vor 30 Jahren als kleine Schreinerei gestartet, zählt die REAL INENAUSBAU AG heute nicht nur
zu den Großen ihrer Branche, sondern, wie jüngste Auszeichnungen wie „Top Job Award 2013“
und „Öko-Profit Betrieb 2013“ bestätigen, mitunter einer der innovativsten mittelständischen
Unternehmen bundesweit und Top-Arbeitgeber deutschlandweit zu sein.
In diesem Jahr zum ersten Mal zum „Top Job Award“ nominiert, überzeugte REAL auf Anhieb
mit einem motivierenden Arbeitsumfeld sowie vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegsmöglichkeiten.
„Wir fördern gezielt und aktiv motivierte und engagierte Mitarbeiter und
ihre Karrieren.“ betont REAL-Personalleiterin Maria Arnold:
„Durch das rasante Wachstum der vergangenen Jahre sowie die große internationale Nachfrage
haben wir einen stetig steigenden Bedarf an neuen, qualifizierten Mitarbeitern und zukünftigen
Führungskräften. Im besonderen Focus stehen für uns Absolventen der Studiengänge
Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur, Holzingenieurwesen sowie Absolventen
einer Holztechnikerschule.“
Elementarer Bestandteil des Talentmanagements bei REAL sind spezielle Trainee-Programme.
In ihnen lernen die „neuen Realer“ das Unternehmen in all seinen Facetten von Grund auf kennen.
Von Beginn an werden ihnen verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, um sie so qualifiziert
auf ihre spätere Funktion als Projektleiter oder Assistenz der Projektleitung vorzubereiten.
Die individuellen Entwicklungspläne sind vielschichtig und anspruchsvoll. Innerhalb von 6 Monaten
durchlaufen die Trainees mehrere Unternehmensbereiche (4-6 für jeweils 2-6 Wochen,
z. B. Einkauf, Produktion, Projektgruppen,) und lernen einen Außenstandort kennen, meistens
Düsseldorf, um das REAL-Netzwerk zu erfassen. In Workshops und Seminaren werden persönliche
und fachliche Kompetenzen gezielt gefördert um die neuen Mitarbeiter auf spätere Führungsaufgaben
vorzubereiten. Bereits während des Traineeprogramms können sie wertvolle
Kontakte zu internen und externen Institutionen knüpfen und so ihr eigenes Netzwerk aufbauen.
Regelmäßige Feedbackgespräche mit persönlichen Mentoren sowie Bereichsleitern und der
Personalabteilung begleiten die Trainees auf Ihrem noch jungen Karriereweg.
Die REAL INNENAUSBAU AG general contracting & shopfitting
plant, leitet und realisiert als Generalunternehmen ganzheitliche Projekte in den Bereichen
Banken und Versicherungen, Ladenbau, Hotel und Systemgastronomie.
Als internationale Dienstleistungsorganisation mit Hauptsitz in Külsheim und Niederlassungen
in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover und Saarbrücken und über 300 Mitarbeitern, ist
sie mit ihrem umfassenden Projektmanagement europaweit für namhafte Marken aktiv.
Ansprechpartner
Sabine Ruppert
Head of Planning & Design | Marketing
phone +49 9345 672-512
fax +49 9345 672-9512
mobile +49 163 5424432
sabine.ruppert(at)real-group.com
Ansprechpartner
Sabine Ruppert
Head of Planning & Design | Marketing
phone +49 9345 672-512
fax +49 9345 672-9512
mobile +49 163 5424432
sabine.ruppert(at)real-group.com