PresseKat - Vileda setzt auf Microfaser (BILD)

Vileda setzt auf Microfaser (BILD)

ID: 947243

(ots) -
Vier mal vier Meter groß fliegt es über fünf Städte in
Deutschland: das große Vileda Microfasertuch. Mit dieser
aufsehenerregenden Aktion startet Vileda seine Aufklärungskampagne
zum Thema Microfasertücher. Hintergrund ist eine Sortimentsanpassung
im Bereich Tücher: Vileda setzt dabei voll auf Microfaser um die
Reinigungsleistung der Produkte noch weiter zu verbessern.

Microfasertücher sind die reinsten Wunderwaffen. Ihre
hervorragende Reinigungsleistung und Saugkraft machen sie immer
beliebter. Die Umwelt freut sich außerdem, da der Einsatz von
Reinigungsmittel drastisch reduziert werden kann. Vileda
Microfasertücher sind langlebig, pflegeleicht und sanft zu allen
Oberflächen.

Schluss mit Vorurteilen: Tests belegen das Gegenteil

"Verwenden Sie keine Microfasertücher, die zerkratzen die
Oberfläche " - wenn sich Verbraucher eine neue Küche, neue
Sanitärkeramik oder einen neuen Holzboden anschaffen, erhalten sie
oft diese Empfehlung von den jeweiligen Herstellern. Woher dieser
Irrglaube kommt, ist nicht nachvollziehbar. Vileda hat umfangreiche
Tests mit Microfasertüchern durchgeführt, die das Gegenteil beweisen:
Bei sachgemäßer Handhabung sind Vileda Microfasertücher für alle
Oberflächen geeignet, ohne diese zu zerkratzen. Dieses Wissen möchte
Vileda mit den Verbrauchern teilen. Um auf das Thema aufmerksam zu
machen, hat sich der Marktführer der mechanischen Haushaltsreinigung
etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

PR-Aktion unterstützt Aufklärung

Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hannover und Mannheim: Das sind
die Stationen der Vileda-Tour "Finde das große Microfasertuch".
Hierzu lassen die Weinheimer ein riesiges Tuch von vier auf vier
Metern mittels Heliumballons 20 Meter in die Luft steigen. Wer den
genauen Event-Ort findet und die Teilnahmekarte ausfüllt, nimmt an




der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es pro Stadt eine Nolte Küche im
Wert von 10.000 Euro sowie 20 Vileda Fanpakete. Im Vorfeld jeder
Veranstaltung machen Aufrufe über lokale Radiosender die Aktion
bekannt und lotsen die Verbraucher zum Ort des Geschehens.



Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation
Nicole Messmer
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel: 0621/963600-31
n.messmer(at)agentur-publik.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Trendige Lieblingsstücke von Papillio® für die moderne Modeliebhaberin Slim Pasta® ? Die schlanke Nudel-Alternative ohne Kohlenhydrate endlich auch in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2013 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 947243
Anzahl Zeichen: 2570

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weinheim



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vileda setzt auf Microfaser (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vileda GmbH vileda22findedasgrossemicrofasertuch22.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vileda GmbH vileda22findedasgrossemicrofasertuch22.jpg