(ots) - Bei einem zusätzlichen Pressetag im
Rahmen der Connected Car Expo (CCE) der diesjährigen Los Angeles Auto
Show [http://www.laautoshow.com/](LA Auto Show(®)) präsentieren Audi
[http://www.audiusa.com/], Ford [http://www.ford.com/], Sprint
[http://www.sprint.com/] und weitere Hersteller wegweisende neue
Fahrzeugtechnologien. Dies gab die Messe heute in Los Angeles
bekannt.
Am 19. November finden sämtliche Pressekonferenzen ausschließlich
im Veranstaltungsbereich der CCE statt. Zugang haben sowohl
Teilnehmer der CCE als auch die für die Medientage der Los Angeles
Auto Show registrierten Medienvertreter. Am 19. November ist
ausschließlich die Ausstellungsfläche der Connected Car Expo in der
South Hall Lobby zugänglich. Die weiteren Ausstellungsflächen öffnen
erst am 20. und 21. November.
Während Details zu den Neuheiten von Ford und Sprint noch
ausstehen, geht Audi in Los Angeles mit Einzelheiten zum erstmals mit
4G LTE-Technologie ausgestatteten A3 sowie S3 Limousinen an die
Öffentlichkeit. Diese Modelle werden im kommenden Frühjahr in den USA
auf den Markt gebracht. Sie sind Vorreiter bei den neuen
Fahrzeugtechnologien für die Luxusklasse.
Zudem wird Audi eine Vorschau auf eine Reihe neuer Anwendungen für
seine Audi connect Dienste beim A3 und S3 geben - dazu gehören die
Picture Navigation, eine Vorlese-Funktion für Facebook- und
Twitter-Nachrichten, der Zugang zu über 3.000
Internet-Radio-Stationen weltweit, personalisierte RSS-Feeds sowie
die neue Audi connect mobile App. Diese bietet erweiterte Funktionen
zwischen dem Smartphone des Fahrers und dem MMI Infotainment-System
seines Fahrzeugs.
Weitere Aussteller wie Airbiquity [http://www.airbiquity.com/],
Covisint [http://www.covisint.com/], Hertz Navigation Solutions
[http://www.navigationsolutions.com/AboutUs], Onstar
[https://www.onstar.com/web/portal/home?g=1], QNX
[http://www.qnx.com/], Qualcomm [http://www.qualcomm.com/], Telenav
[http://www.telenav.com/], Verizon [http://www.verizon.com/], Livio
[http://www.livioradio.com/], Parkopedia [http://en.parkopedia.com/],
Clip Interactive [http://www.clipinteractive.com/] und andere
präsentieren ihre aktuellsten Entwicklungen im Bereich
Mobilitätstechnologie.
"Mit der diesjährigen Messe sind wir auf dem besten Weg, unser
Angebot weiter zu optimieren. Der erste Medientag steht ganz im
Zeichen der neuen Mobilitätstechnologien. Hier freuen wir uns, dass
wir innovative Marktführer gewinnen konnten, die ihre Neuerungen
vorstellen", so Lisa Kaz, Präsidentin der LA Auto Show sowie der
Connected Car Expo.
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)10806bef
Vielfältiges Programm mit Information, Unterhaltung und
hochkarätigen Expertende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)5f2e205fAls einer
der CCE-Sponsoren führt Splunk [http://www.splunk.com/] einen
Fastpitch-Wettbewerb durch, um das angesagteste Auto-Tech
Start-up-Unternehmen zu finden. Daneben richtet Pandora Radio am 19.
November nachmittags 17 bis 20 Uhr die Eröffnungsfeier der Medientage
mit Unterhaltungsprogramm aus.
Die Vereinigung der US-amerikanischen Autohändler (National
Automobile Dealers Association, NADA) sowie JD Power & Partner als
Teilnehmer der Western Automotive Conference (die auch am 19.
November stattfindet) sind Co-Sponsoren der abendlichen
Eröffnungsparty. Diese Veranstaltung ist allen zugänglich, die
entweder für die CCE bzw. die Medientage der LA Auto Show
akkreditiert sind oder die Western Automotive Conference besuchen.
Neben der Ausstellung und den Pressekonferenzen bietet die CCE
tagsüber ein breites Programm mit zahlreichen Panel-Diskussionen -
unter Beteiligung von über 50 Experten, wie etwa Phil Abrams, Chief
Infotainment Officer von General Motors; Sven Beiker,
Geschäftsführender Direktor des Center for Automotive Research in
Stanford; Robert Herjavec, Star der US-Reality-Serie 'ABC's Shark
Tank'; Ron Medford, Chef des Projekts 'Autonomes Fahren' bei Google;
Joseph White, Autoredakteur des Wall Street Journal; David Strickland
von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA); John
Quain vom TV-Sender CBS News; Mitch Bainwol, Präsident und CEO des
Verbands der Automobilhersteller (Alliance of Automobile
Manufacturers).
Brian Cooley, Sonderredakteur bei CNET, wird die Veranstaltung
moderieren. Konferenzpräsident ist der Autotechnologie-Experte und
Autor Doug Newcomb.
Akkreditierung für die Medientage der LA Auto Show / Connected Car
Expo: http://registration3.experientevent.com/showLAS131/default.asp
x?flowcode=APP [http://registration3.experientevent.com/showLAS131/de
fault.aspx?flowcode=APP] Anmeldung zur Connected Car Expo (CCE):
http://connectedcarexpo.com/newsroom/
[http://connectedcarexpo.com/newsroom/] Mehr Infos auf
www.connectedcarexpo.com [http://www.connectedcarexpo.com/] oder bei
Facebook: www.facebook.com/ConnectedCarExpo?ref=br_tf [file:///C:/Dok
umente%20und%20Einstellungen/Heiner%20Spannuth/Lokale%20Einstellungen
/Temp/www.facebook.com/ConnectedCarExpo?ref=br_tf]
Ãœber die Connected Car Expo
(CCE)de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)4d4f6dcaDie Connected Car Expo
(CCE) ist ein umfassendes Forum für die neuen Mobilitätstechnologien
der Automobilindustrie. Sie startet am 19. November und wird parallel
zu den Medientagen der LA Auto Show am 20. und 21. November 2013
fortgeführt. Die Konferenz bietet für das Thema 'Vernetztes
Automobil' ein einzigartiges Umfeld für Unternehmen, Experten und
Journalisten. Sie können hier Ideen austauschen, Lösungen entwickeln
und neue Geschäftspotenziale erschließen, die die Zukunft des
Verkehrs prägen.
Die Connected Car Expo wird von ANSA Productions getragen, der
Muttergesellschaft der LA Auto Show. Ihr Vorsitzender ist der
Automobiltechnologie-Experte Doug Newcomb. Die Veranstaltung wurde
mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Innovationsmetropole Los Angeles
als herausragendes Industrieforum und als Technologie-Schau zu
profilieren.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.connectedcarexpo.com [fil
e:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Heiner%20Spannuth/Lokale%20Ei
nstellungen/Temp/www.connectedcarexpo.com].
Web site: http://www.laautoshow.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Antonia Stahl M.A., Kommunikationsberatung,
+49-176-49-19-68-38, media(at)LAautoshow.de