PresseKat - WADI - Crowdfunding für sauberes Wasser - BILD

WADI - Crowdfunding für sauberes Wasser - BILD

ID: 947700

(ots) - Das Social Enterprise Start-Up Helioz will mit Hilfe
eines solarbetriebenen UV-Messgeräts namens WADI sowie durch die
Kraft der Sonne Millionen von Menschen mit Trinkwasser versorgen. Um
eine umfassende wissenschaftliche Studie durchführen zu können,
bedient sich Helioz der in Österreich noch relativ unbekannten Idee
des Crowdfunding. Dabei können nicht nur Privatpersonen, sondern auch
Unternehmen sinnvoll Ihren Teil zum Erfolg des Projekts beitragen.

Trinkwasser durch die Kraft der Sonne - was wie ein nachhaltiges
Marketing-Märchen klingt, gilt dem Wiener Start-Up Helioz als
Auftrag. WADI nennt sich das Produkt, das nun mittels Finanzierung
durch die Masse (kurz: Crowdfunding) und dank der Kraft der Sonne
Millionen von Menschen Trinkwasser verschaffen soll. Nur noch wenige
Wochen kann Helioz über die Plattform Indiegogo finanziell und ideell
unterstützt werden, wobei die Unterstützer für Ihre Beiträge
angemessene Gegenleistungen bekommen. Für Unternehmen ist die
Kampagne besonders spannend: Als CSR-Initiative lässt sich das WADI
auch mit dem eigenen Firmenlogo versehen. Das Ziel der Kampagne sind
100.000 Euro, welche für eine wissenschaftliche Gesundheitsstudie zur
Reduktion trinkwasserbedingter Krankheiten in Indien ausgegeben
werden. Die Resultate werden im Rahmen einer Doktorarbeit an der
Medizinischen Universität Wien analysiert und ausgewertet. Durch
Verwendung des WADI wird eine Reduktion trinkwasserbedingter
Krankheiten von mindestens 50 Prozent erwartet. WADI ist
gleichermaßen simpel und zuverlässig: durch die UV-Strahlung der
Sonne werden die Diarrhoe verursachenden Viren und Bakterien in
verunreinigtem Wasser abgetötet; WADI zeigt an, wann das Wasser
trinkbar ist - Krankheitsprävention und Lebensretter für Millionen
von Menschen.

Prominente Unterstützung findet die Kampagne bei der




österreichischen Wahl zur Miss Earth, dem drittgrößten
Schönheitswettbewerb der Welt. Hier wird nach dem Motto "beauty for a
cause" auf Nachhaltigkeit gesetzt. Die Teilnehmerinnen sollen den
positiven Umwelt- und humanitären Gedanken tragen sowie verbreiten
und werden genau nach diesen Kriterien ausgewählt.

Link: http://igg.me/at/wadi

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Lukas Landerl
mailto:indiegogo(at)helioz.org
Tel.: +43 1 585 000 444

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15844/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Malteser Social Day: Unternehmen schenken Mitarbeitern einen Tag fürs Ehrenamt / Führungskräfte machen phoenix-Programmhinweis: Wie tickt Deutschland? - Bürgerbeteiligung - u.a. mit Heiner Geißler - Freitag, 20. September 2013, LIVE-Reportagen um 9.00 Uhr, 11.00 Uhr und 13.45 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 947700
Anzahl Zeichen: 2896

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WADI - Crowdfunding für sauberes Wasser - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Helioz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Helioz GmbH