(ots) -
- Kombination von Ultra HD Know-how: Sky und Samsung bauen
Vorreiterrolle bei der Entwicklung von Ultra HD aus
- Gemeinsam in die Zukunft des Fernsehens: Kommunikation am POS
und im TV
- Umfangreiche Vermarktungskooperation
19. September 2013 - Eine neue Dimension des Fernsehens, Bilder in
nie dagewesener Schärfe und ein völlig neues Seherlebnis - dafür
steht Ultra High Definition, der Standard der nächsten Generation,
der in der TV-Branche aktuell eine rasante Entwicklung nimmt. Mit
einer neuen strategischen Partnerschaft kombinieren Samsung
Electronics und Sky Deutschland ihr Know-how in Sachen Hardware und
Content-Produktion, um das Wachstum von Ultra HD zu beschleunigen. In
einer umfassenden Kommunikationskampagne auf Sky und am POS wird über
das neue TV-Erlebnis informiert. Die Zusammenarbeit beinhaltet eigens
von Sky produzierte Clips, die die überragende Bildqualität der Ultra
HD-Technologie demonstrieren. Im ersten Schritt wird ein Ultra HD
Showcase-Trailer bereits bald auf Samsung Ultra HD-TVs im Handel zu
sehen sein. Samsung Spots werden zudem die TV-Revolution auf den
verschiedenen Sky HD-Kanälen auch zuhause erlebbar machen.
Zusätzliche exklusive Inhalte wird Samsung aus seinen vielfältigen
Engagements im Sportbereich, wie etwa bei den Olympischen Spielen,
beisteuern.
"Die UHD-Technologie bietet viermal schärfere Bilder mit
faszinierender Tiefenwirkung - diese Inhalte werden den Fernsehmarkt
neu beleben. Bei der Entwicklung von UHD-Inhalten ist Sky ein echter
Vorreiter. Daher freut es mich sehr, dieses Projekt gemeinsam
voranzutreiben und unseren Kunden damit nicht nur technologische,
sondern auch inhaltliche Exzellenz zu bieten", so Georg R. Rötzer,
Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.
Oliver Lewis, Vice President Strategy bei Sky Deutschland:
"Samsung und Sky vereint die Leidenschaft für ein besseres
Fernseherlebnis und herausragende Innovationen. Um das zukünftige
Potential der nächsten großen TV-Revolution zu demonstrieren, haben
wir den idealen Partner in Samsung gefunden - den Marktführer im
Smart-TV-Segment."
Ãœber Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das
führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und
Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in
einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der
Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs
sowie auf Abruf zu empfangen.
Pressekontakt:
Sky Deutschland AG
Stefan Bortenschlager
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6871
stefan.bortenschlager(at)sky.de