PresseKat - Suzuki Automobile Deutschland startet mit Social Media-Präsenz durch: Facebook-Kanal erfolgreich on

Suzuki Automobile Deutschland startet mit Social Media-Präsenz durch: Facebook-Kanal erfolgreich online

ID: 948155

(PresseBox) - .
- Facebook-Kanal "Suzuki Automobile Deutschland" ab sofort online
- Beginn mit dynamischer Kampagne rund um den Suzuki SX4 S-Cross
- Bereits mehr als 7.000 Fans in kürzester Zeit
Mit einer auf den Suzuki SX4 S-Cross zugeschnittenen Kampagne startet Suzuki Automobile seine Facebook-Präsenz in Deutschland. Diese ist gleichzeitig der Startschuss für die zukünftigen Social Media-Aktivitäten.
Unter der Adresse https://www.facebook.com/SuzukiAutomobileDeutschland bewirbt Suzuki Automobile Deutschland mit einem völlig neuen Kampagnenansatz den Suzuki SX4 S-Cross. Mit der Aktion "Der Mix macht das Leben!" können Facebook-Nutzer eine hochwertig als Poster gedruckte Collage (30x30) ihrer besten Facebook-Schnappschüsse erstellen. Die ersten 3.000 Teilnehmer der Aktion, für die extra eine eigene Facebook-App entwickelt wurde, erhalten das Poster kostenfrei nach Hause geschickt.
Darüber hinaus haben Nutzer der App die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt ein Wochenende für zwei Personen zum Winterfahrtraining mit dem Suzuki SX4 S-Cross im Salzburger Land vom 6. bis 8. Dezember 2013 mit Ex Rallye-Profi Niki Schelle. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch ohne Nutzung der "Posterfunktion" möglich.
Besonderheit: Die ersten 1.000 IAA-Besucher, die während der IAA Suzuki in Halle 9, Stand B08 besuchen, erhalten einen Online Code, mit dem sie das Poster in 4-facher Größe kostenfrei bestellen können. Gleichzeitig erhöht sich bei der Teilnahme am Suzuki Stand die Gewinnchance beim Gewinnspiel um das 10-fache.
"Nach dem Relaunch der Suzuki Homepage freuen wir uns den Social Media Auftritt mit Deutschlands eigener Facebook-Präsenz zu erweitern. Wir wollen diese Plattform nutzen, um besonders die junge Zielgruppe auf direkte und besondere Art und Weise zu erreichen. Die aktuelle Kampagne, zum Start des Suzuki SX4 S-Cross, gibt dabei einen ersten Eindruck. Weitere Aktionen werden folgen, sodass wir unsere Fans im ständigen Austausch immer wieder neu überraschen werden", so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication Automobile bei der Suzuki International Europe GmbH.




Suzuki SX4 S-Cross: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,8 ? 5,1 l/100 km, außerorts 5,0 ? 3,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,7 ? 4,2 l/100 km (EG VO 715/2007); CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 130 ? 110 g/km.
Suzuki Swift Sport 5-Türer: Kraftstoffverbrauch: innerorts 8,4 l/100 km, außerorts 5,2 l/100 km, kombinierter Testzyklus 6,4 l/100 km, CO2 - Emissionen kombinierter Testzyklus: 147 g/km

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.
Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen.
* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.
Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen.
* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen



drucken  als PDF  an Freund senden  10 Goldene Regeln für mobile Mails Neue Features in der Searchmetrics Suite(TM)  geben Antwort: Wie gut ist mein Content und wo stehe ich mit meiner Marke in den sozialen Netzwerken?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.09.2013 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948155
Anzahl Zeichen: 4422

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bensheim



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suzuki Automobile Deutschland startet mit Social Media-Präsenz durch: Facebook-Kanal erfolgreich online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Viñales in Australien auf Platz 6 ...

Maverick Viñales zeigt sich in Phillip Island glänzend aufgelegt und erzielt mit der weiter verbesserten Suzuki GSX-RR auf Rang 6 seine bisher beste MotoGP Platzierung. Teamkollege Aleix Espargaró fährt auf Platz 9. Das Suzuki Ecstar Tea ...

Suzuki auf der 44. Tokyo Motor Show 2015 ...

Der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist präsentiert insgesamt sechs Weltneuheiten auf der wichtigen Automobilmesse Mit dem Ignis gibt Suzuki einen Ausblick auf einen neuen Mini-Crossover Japan-Premiere des neuen Suzu ...

Mike Stender MX2-Meister auf Suzuki ...

Erfolgreicher Saisonabschluss für Suzuki in der Deutschen Motocross Meisterschaft MX2. Mike Stender ist Deutscher Meister, Tim Koch beendet die Saison auf Platz 3. Die Deutsche Motocross Meisterschaft 2015 wurde im Rahmen von sechs Veransta ...

Alle Meldungen von SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH