Neue Gaming Community auf Bild.de bietet zahlreiche populäre Gesellschafts- und Freizeitspiele und die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu vernetzen
(firmenpresse) - Hamburg, 9. Juni 2009 – Bild.de und die INTENIUM GamePoint GmbH, Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Casual Games-Anbieter INTENIUM, haben eine umfassende Kooperation vereinbart, mit der sie gemeinsam eine Spitzenposition im stark wachsenden Social Gaming Markt anstreben. In diesem Rahmen haben beide Partner jetzt eine neue Social Gaming Community auf Bild.de (gamepoint.bild.de) gestartet. Sie bietet eine breite Auswahl klassischer Gesellschafts- und Freizeitspiele (darunter Bingo, Wortsalat, Solitaire, Montagsmaler, usw.) und ermöglicht es den Spielern, mit- und gegeneinander zu spielen.
Das neue Angebot zeichnet sich durch ein ausgeklügeltes Clubsystem und umfassende Community-Funktionen aus. Diese erlauben es den Nutzern, Profile und Bestenlisten anzulegen, miteinander zu chatten und sich in Foren auszutauschen.
Die neue Gaming Community von Bild.de und INTENIUM GamePoint wendet sich an Frauen und Männer ab 30 Jahren. Die Nutzung ist auch ohne vorherige Registrierung möglich und für alle User kostenlos. Das Geschäftsmodell basiert auf mehreren Monetarisierungsmechanismen wie Microtransaktionen (z.B. Erwerb von Spiel-Credits), Subscriptionsmodellen (VIP- und Super-VIP-Mitgliedschaften) sowie der Vermarktung von Bannerwerbung und individualisierten Werbeformen (InGame-Advertising).
Erik Peper, Geschäftsführer von Bild.de: „Der Social Gaming Markt birgt hohes Potenzial, das wir durch die Ausweitung unserer langjährigen Kooperation mit INTENIUM erschließen. Mit unserer neuen Gaming Community verbreitern wir das Spiele-Portfolio auf Bild.de und bieten unseren Usern einen neuen attraktiven Anlaufpunkt mit hohem Unterhaltungswert.“
Thorsten Kolisch, verantwortlicher Partner von INTENIUM GamePoint: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Bild.de, denn sie ermöglicht es uns, jetzt auch im Social Gaming Markt schnell Reichweite, Traffic und Marktanteile in einer hoch affinen Zielgruppe aufzubauen.“
Ãœber Bild.de
BILD.de ist mit über 1 Milliarde Page Impressions Deutschlands führende printbasierte General-Interest-Site Deutschlands und bietet 4,52 Millionen Unique-Usern eine Heimat in der digitalen Welt.
Ãœber INTENIUM GamePoint
Die INTENIUM GamePoint GmbH ist ein Tochterunternehmen von INTENIUM, einem der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Spiele-Plattform GamePoint die Nummer 1 im deutschsprachigen Social Gaming Markt zu werden und wurde zusammen mit dem niederländischen Partner GamePoint B.V. gegründet. (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications l Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. 040/35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de