Der RSR (Reha-Service-Ring), Hamburg und S-PI schaffen gemeinsam Ordnung im Vertragsdschungel.
(firmenpresse) - Der RSR hat aktuell 350 Partnerbetriebe, die alle in den Bereichen Rehatechnik, Sanitätshaus, Homecare, Medizintechnik, Orthopädietechnik und Kommunikationshilfen tätig sind. Die Kernkompetenz des RSR ist es, das Vertrags- und Ausschreibungswesen mit den gesetzlichen und privaten Krankenversicherern, sowie anderen Kostenträgern für seine Mitgliedsbetriebe zu organisieren und zu zentralisieren. Dazu muss laufend eine Vielzahl von Verträgen, Ausschreibungen und Bekanntmachungen erfasst, geordnet und den Mitgliedsunternehmen entsprechend ihrer Kompetenzfelder bereitgestellt werden. Der Einsatz einer Vertrags- und Informationsmanagementlösung ist für die Bewältigung der Aufgaben bei RSR unumgänglich. Für die Realisierung eines solchen fiel die Wahl auf SharePoint, da mit dieser Portalplattform alle bisherigen Einzellösungen bei RSR auf einem modernen und einfach handhabbaren Portal konsolidiert werden konnten.
Die S-PI hat alle Anforderungen der RSR auf Basis von SharePoint umgesetzt und unterstützt den RSR beim Betrieb, der Pflege und laufenden Fortentwicklung des Systems.
Der Zugriff für RSR und die Partnerunternehmen erfolgt einfach über einen Webbrowser und erfüllt die folgenden Anforderungen des RSR:
- Einfache Verfügbarkeit aller Verträge mit Filtermöglichkeiten
- Detaillierte Darstellung der Vertragsdetails
- Bereitstellung relevanter Dokumente
- Umfassende Suchfunktion
Bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche wurde besonderer Wert gelegt auf:
- Klare Menüstruktur
- Ãœbersichtlichkeit
- Aktualität
- Benutzerfreundlichkeit
- Einfache Administration ohne Programmieraufwand für RSR
Das Fazit zu Vorteilen und Nutzen des Systems von Herrn Greiner, Geschäftsführer RSR:
Mit dem Portal konnte der RSR seine Dienstleistung optimieren und die Partner sparen viel Zeit in ihrer täglichen Arbeit, denn der RSR übernimmt die gesamte Vertragsadministration. Darüber hinaus bietet die Lösung dem RSR neben den Kernfunktionen noch weitere Vorteile, denn es können im Portal noch das Weiterbildungs- und Seminarangebot beworben, der Newsletter versandt und weitere nützliche Informationen aktuell und übersichtlich bereitgestellt werden.
Ausführliche Informationen finden Sie im Fachartikel von Herrn Greiner, Geschäftsführer RSR, erschienen in der August Ausgabe der Fachzeitschrift „MTD Medizin-Technischer-Dialog“.
Die Siller Portal Integrators GmbH ist IT-Dienstleister für Portallösungen und hat sich auf Microsoft SharePoint-Technologien spezialisiert.
Auf der Basis langjähriger Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensportalen wird ein umfassendes Leistungsportfolio angeboten.
Angefangen vom Consulting, über das Projektmanagement, die Konzeption, die Entwicklung (Webparts, Workflows, etc.), die Installation & Hosting, das Customizing, bis hin zu Schulungen und dem wichtigen Key-User Support stehen alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche SharePoint Einführung, SharePoint Optimierung und Weiterentwicklung bereit.
Das für SharePoint genannte Leistungsportfolio bietet die Siller Portal Integrators GmbH auch die Microsoft Dynamics CRM Technologie sowie Individualentwicklungen im Extranet-, Intranet- und Internet-Bereich an.
Siller Portal Integrators GmbH,
Wannenäckerstraße 34,
74078 Heilbronn,
0 71 31/ 72 40-500, contact(at)s-pi.de, www.s-pi.de
Facebook: http://www.facebook.com/SPI.Sharepoint
Google+: https://plus.google.com/115721762604996027407
S-PI blog: http://sharepointportalsolutions.blogspot.de/
Siller Portal Integrators GmbH
Anja Oliwka
Marketing & PR
Wannenäckerstraße 34 • 74078 Heilbronn
Fon: +49 (0) 7131 / 72 40-559
oliwka(at)s-pi.de • www.s-pi.de