(firmenpresse) - Wellington-Stiefel, kurz "Wellies" genannt, wurden durch ihren Träger, den Duke of Wellington berühmt. Er verlieh den ursprünglichen Gummistiefeln einen neuen Look, indem er Leder statt Gummi verwendete, den Schaft bis auf Wadenmitte verkürzte und den Stiefel enger an das Bein anpasste. Die KEEN-Variante dieses Klassikers, der kernige Willamette WP, präsentiert sich dank KEEN.DRY-Membran nun auch komplett wasserdicht (= WP) und atmungsaktiv. Dieser trendige Schlupfstiefel für weibliche Urban Outdoorer läuft auf einer robusten Gummi-Außensohle, ist aus gewachstem Rauleder im Used Look gefertigt und mit einer weichen Mikrofaser gefüttert. Als kleine Verneigung an das Original sind die Kontrasteinsätze an Schaft und Schaftabschluss sowie an den Schnallenriemen aus Gummi. Wenn es draußen stürmt, soll es drinnen umso komfortabler zugehen: Hohen Tragekomfort liefert ein dämpfendes und das Gewölbe unterstützende KEEN.Cush-Fußbett, das aus PU und Memory Foam gearbeitet wurde und den Fuß optimal polstert.
Technische Daten:
Willamette WP (Damen)
Einsatzbereich: Casual/Urban Outdoor
Obermaterial: gewachstes Rauleder/Gummi
Futter: Mikrofaser
Ausstattung: Fußbett aus PU und Memory Foam (KEEN. Cush), wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY Membran
Laufsohle: abriebfestes, profiliertes Gummi
Gewicht: pro Paar (US-Größe 7 Damen): 1.224 g
Preis (UVP): 159,95 EUR
Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN
Bildrechte: KEEN Footwear
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan "create, play, care" folgen können.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder
http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de