(PresseBox) - crossinx, Anbieter für Cloud-basierte Services für die Financial Supply Chain, hat seinen Kommunikationsetat an Oseon vergeben. Die Frankfurter Agentur setzte sich mit ihrem themenbasierten Kampagnenentwurf im Pitch gegen die Mitbewerber durch und hat die Arbeit bereits im August aufgenommen. Kernaufgabe der Kampagne wird es sein, den Wandel von crossinx vom reinen e-Invoicing-Anbieter hin zum Anbieter umfassender Lösungen für die Financial Supply Chain kommunikativ zu begleiten.
crossinx bietet mit seinen flexiblen und skalierbaren Services für e-Invoicing, EDI, Scanning/OCR, Druck und Online Factoring ein flächendeckendes Portfolio für den weltweiten elektronischen Austausch und die weitere Abwicklung von Rechnungs-, Bestell- und Lieferdokumenten - für Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelständische Unternehmen.
Gründer und Geschäftsführer Marcus Laube gehört Dank seiner weitgreifenden Verbandsarbeit auf nationaler und europäischer Ebene zu den führenden Köpfen seiner Branche. Die Wirtschaftswoche und die Financial Times Deutschland zählten ihn bereits zu den Top 100 e-business Führungskräften in Deutschland. Seine Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Oseon begründet er:
"crossinx hat sich in den vergangenen Jahren eine ausgezeichnete Marktposition erarbeitet und ein eindrucksvolles Kundenportfolio aufgebaut. Nicht nur durch mein Engagement in zahlreichen Verbänden, sondern auch durch unsere langjährige Arbeit mit Unternehmen in den verschiedensten Industriezweigen erleben wir die Herausforderungen und Themen der Branche hautnah. Mit diesem Wissen und unseren Ideen für zukunftsfähige Services für die Financial Supply Chain wollen wir nun auch in der öffentlichen Diskussion präsenter sein und als Vorreiter wahrgenommen werden. Oseon hat uns mit einem Konzept überzeugt, das die Trends und Themen des Marktes aufgreifen und im Rahmen von Thought Leadership-Maßnahmen kommunikativ für uns nutzen wird."
"Durch die Digitale Agenda 2020 oder die anstehende Einführung von SEPA ist eine neue Dringlichkeit für Unternehmen aller Branchen und Größen entstanden, sich mit dem Thema e-Invoicing auseinanderzusetzen und zu handeln", sagt Manuela Moore, Managing Partner bei Oseon. "Diese Entwicklung bietet eine wunderbare Bühne für crossinx, sich mit seiner Expertise zu positionieren. Von Einzelthemen wie Signaturen, Standards oder ROI schlagen wir den Bogen zu integrierten Lösungen für eine moderne Financial Supply Chain - und beleuchten die Zusammenhänge zwischen IT und der wirtschaftlichen Entwicklung von Unternehmen und Märkten."
Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen - mit frischen Ideen, cleveren Produkten und smarten Dienstleistungen. Wir entwerfen und realisieren die dazu passenden Kommunikationskonzepte auf partnerschaftlicher Basis.
Oseon bietet das komplette Portfolio an Dienstleistungen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir arbeiten disziplinübergreifend und crossmedial. Dazu verbinden wir klassische Public Relations, Online-PR, Social Media und Marketingmaßnahmen zu integrierten, maßgeschneiderten Kampagnen mit Schlagkraft. Mehr unter www.oseon.com. Twitter: (at)oseon | facebook.com/oseon | Google+: oseon.com/plus
Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen - mit frischen Ideen, cleveren Produkten und smarten Dienstleistungen. Wir entwerfen und realisieren die dazu passenden Kommunikationskonzepte auf partnerschaftlicher Basis.
Oseon bietet das komplette Portfolio an Dienstleistungen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir arbeiten disziplinübergreifend und crossmedial. Dazu verbinden wir klassische Public Relations, Online-PR, Social Media und Marketingmaßnahmen zu integrierten, maßgeschneiderten Kampagnen mit Schlagkraft. Mehr unter www.oseon.com. Twitter: (at)oseon | facebook.com/oseon | Google+: oseon.com/plus