PresseKat - Erfolgreicher Start der DTS Akademie: Vertriebspartner nutzen verstärkt das neue Schulungsangebot d

Erfolgreicher Start der DTS Akademie: Vertriebspartner nutzen verstärkt das neue Schulungsangebot der Deutschen Telefon.

ID: 951575

(firmenpresse) - Der IP-Centrex-Spezialist und NGN-Anbieter Deutsche Telefon Standard AG bietet mit der „DTS Akademie“ ab sofort allen Vertriebspartnern ein umfassende Schulungs- und Qualifizierungsprogramm.

Die Schulungsinhalte beziehen sich u.a. auf folgende Bereiche:

/> Produktkenntnisse (SIP Tk-Anlage CentrexX, SIP Trunk, Endgeräte, Tk-Anlage Anschluss, System Manager, CentrexMobile App)
/> Verkauf (Produktvorteile, Kundenerwartungen, Argumentation, Wettbewerbsumfeld)
/> Technik (IP CentrexX, Endgerät, Router, DECT-Systeme, Netzwerktechnik)
/> Service (Konfiguration, Installation Endgeräte, Fehleranalyse)
/> Recht (Datenschutz bei „Cloud-Services“, TAG, Gewährleistungspflichten im Servicefall, IT-Recht)

Das Qualifizierungssystem der DTS Akademie sieht insgesamt sechs Seminarveranstaltungen vor:

S1: Beraten und Verkaufen (Basisschulung)
S2: Technische Produktkompetenz (Basisschulung)
S3: Cloud Telefonie Technik Advanced (weiterführende Technikschulung)
S4: DTS Competence Center Zertifizierungsworkshop
S5: Datenschutz/Rechtsfragen im Cloud Telefonie Business
S6: Refreshment Workshop

Die Seminare S1 und S2 finden mehrmals im Jahr in fünf Städten statt: Mainz, Stuttgart, Dortmund, Hamburg und Berlin. Die „Cloud Telefonie Technik Advanced“-Schulung und der „DTS Competence Center Zertifizierungsworkshop“ werden am Standort der Deutschen Telefon in Mainz durchgeführt.

Die nächsten Veranstaltungstermine:

S1 Beraten und Verkaufen
/> Stuttgart: 1. Oktber 2013
/> Dortmund: 8. Oktober 2013
/> Berlin: 15. Oktober 2013
/> Hamburg: 22. Oktober 2013

S2 Technische Produktkompetenz
/> Stuttgart: 2. Oktober 2013
/> Dortmund: 9. Oktober 2013
/> Berlin: 16. Oktober 2013
/> Hamburg: 23. Oktober 2013

Anmeldungen können auf der Internetseite der Deutschen Telefon (http://www.deutsche-telefon.de/partner/schulungen.html) vorgenommen werden.





Das Interesse an den Veranstaltungen ist groß. Die ersten Seminare (S1 und S2) fanden am 24.9. und 25.9.2013 in Mainz statt. Mit jeweils über 20 Teilnehmern waren beide Veranstaltungen schon eine Woche nach Ankündigung ausgebucht.

„Das mehrstufige Schulungsprogramm der DTS Akademie wurde speziell auf die neuen Partnerkategorien Vertriebspartner, Premium Partner und DTS Competence Center abgestimmt“, erklärt Heiko Hübner, Verkaufsdirektor der Deutschen Telefon. Vorstand Ulrich Petry fasst die Gründe für das neue Angebot wie folgt zusammen: „Das Marktinteresse an internetbasierter Telefonie steigt kontinuierlich. Wir sehen es deshalb als wichtig an, unseren Vertriebspartnern sowohl grundlegendes als auch spezielles Wissen bzgl. unserer Produkte und der wachsenden Kundenanforderungen zu vermitteln.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Deutsche Telefon
Rheinstraße 4h
Pressestelle
06131 327970
presse(at)deutsche-telefon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Matrix42 erhält „PinkVERIFY 2011 ITSM“ Zertifizierung Microsoft Innovationen live bei synalis in Bonn erleben
Bereitgestellt von Benutzer: UlrichPetry
Datum: 25.09.2013 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951575
Anzahl Zeichen: 2964

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start der DTS Akademie: Vertriebspartner nutzen verstärkt das neue Schulungsangebot der Deutschen Telefon. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telefon Standard AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Telefon startet "Online-Hilfe" ...

"Deutsche Telefon Online-Hilfe" heißt die neue Service-Plattform des SIP Spezialisten Deutsche Telefon Standard AG. Zukünftig finden deren Kunden und Partner unter meine.deutsche-telefon.de alle wichtigen Informationen zu den Produkten SI ...

Deutsche Telefon startet "Online-Hilfe" ...

"Deutsche Telefon Online-Hilfe" heißt die neue Service-Plattform des SIP Spezialisten Deutsche Telefon Standard AG. Zukünftig finden deren Kunden und Partner unter meine.deutsche-telefon.de alle wichtigen Informationen zu den Produkten S ...

Neuer Tarif bringt Deutscher Telefon Wachstumsschub ...

Der offiziell am 1. Juli 2016 eingeführte Geschäftskundentarif Business 4 beschert der Deutschen Telefon Standard AG ein zusätzliches Wachstumsplus von mehr als 10 Prozent. Mehr als 1.500 Neukunden haben seit Mitte des Jahres den neuen Telefontari ...

Alle Meldungen von Deutsche Telefon Standard AG