PresseKat - Mission Hollywood: Castingsendung auf »Flaschendreh-Niveau« !

Mission Hollywood: Castingsendung auf »Flaschendreh-Niveau« !

ID: 95204

(ppn) Til Schweigers neue Casting-Show "Mission Hollywood" bleibt hinter den Erwartungen der Sendungsmacher zurück. Lesben-Show, Strip-Einlagen und Orgasmus-Getöse lockten nur rund 2,35 Millionen RTL-Zuschauer vor den Fernseher. Ein für den Start einer solchen Staffel vergleichsweise schwacher Beginn.

(firmenpresse) - Offenbar hat der Zuschauer genug von der TV-Kandidatensuche, ist doch »DJ Bobo« bei der Konkurrenz mit seiner Show „Germany´s Next Showstar“ fast zeitgleich und ähnlich schwach gestartet.

Schweiger selbst, der Mitte der 90er mit dem Kinofilm „Der bewegte Mann“ seinen großen Durchbruch hatte, ist dennoch überzeugt von dem neuen Format. In einem Interview teilte der 46-Jährige unlängst mit: „Die Gewinnerin der Show bekommt eine Rolle in dem Hollywood-Blockbuster „Twilight“, eine Chance, die sich den Kandidaten sonst nie bieten würde.“

Vor dem Flug nach Amerika aber stand noch eine Prüfung an. Ein sogenanntes „Showreel“ sollte gedreht werden und die insgesamt 12 Kandidaten sollten nacheinander berühmte Szenen der Filmgeschichte nachspielen. Um den Gähn-Faktor zu minimieren, wurde auf quotenträchtige Themen gesetzt. So mussten die Kandidaten sich küssen wie im Film »Cruel Intentions« (»Eiskalte Engel«), strippen wie in »9 ½ Wochen« und einen Orgasmus nachahmen wie in »Harry and Sally«.

Nach Ende der Vorstellung kam Schweiger dann direkt auch auf den Punkt: „Wie war dein Orgasmus?“, fragte er eine der Kandidatinnen, als die Jury schließlich zur Verkündigung der Entscheidung schritt.

Kein Zweifel also, dass Schweiger sich damit offenbar wissentlich auf Klum´sches Niveau begibt, und einige seiner Kritiker prophezeien ihm dadurch sogar schon den Abstieg in die unterste Liga der Schauspiel-Prominenz. So hat eine Umfrage der »TV TODAY« ergeben, dass 45% der Abstimmungsteilnehmer der Meinung sind, dass Til Schweiger mit diesem Engagement seinen guten Ruf aufs Spiel setzt.

Eine Castingsendung auf »Flaschendreh-Niveau«, ätzte gar »Der Stern« über das neue RTL-Format.

Und dennoch: Wo Heidi Klum sich als drakonische Jurorin gern auch mal lächerlich macht, überzeugte Schweiger mit Echtheit und Esprit. Vielleicht entpuppt sich die besagte „Mission“ am Ende ja doch noch als etwas ganz anderes. Vielleicht hat Schweiger ja vor, das ganze »Topmodel«-Getue ironischer Weise ad absurdum zu führen.





Zumindest wäre das dann wirklich mal was Neues !

Foto: RTL
Text: Quentin Dexter
Agentur: pp||news

tags: mission hollywood, til schweiger, rtl, casting-show, strip, orgasmus, lesben, tv-kandidaten, twilight, harry und sally, heidi klum, tv today, topmodel, casting

Download: http://www.ppnews.net/meldungen/1of10-mission-hollywood-til-schweiger.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

pp||news Deutschland
Trevor Barnes, 50667 Köln
T: +49-(0)221-16256-7473
F: +49-(0)221-16256-7474
newsdesk[(at)]ppnews.net

Berichte & Nachrichten | Vertrieb von Textlizenzen

pp||news vermittelt Nachrichten und vertreibt Textlizenzen. pp||news ist ein News-Broker. Freiberufliche Autoren stellen Beiträge, Berichte und Features zusammen. Die Agentur ist sowohl Mittler als auch Schnittstelle zwischen Redaktionen und Journalisten. Berichte und Reportagen werden exklusiv oder zur Zweitverwertung angeboten.



drucken  als PDF  an Freund senden  La dolce vita – Italien muss nicht teuer sein Altenpflege setzt auf Clowns
Bereitgestellt von Benutzer: cfn
Datum: 10.06.2009 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95204
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mission Hollywood: Castingsendung auf »Flaschendreh-Niveau« !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ppn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tribute Charity: Schönste Weihnachtsgeschichte 2008 ! ...

"Mit der Aktion wollen wir zeigen, wie sehr die Menschen von der Straße das Engagement der Besserbetuchten brauchen", sagte Bryan Kemmenoe, Chef und Gründer des Deutschen Tribute-Teams. Dass sich die Organisation für ihre erste Obdachlos ...

Alle Meldungen von ppn