PresseKat - Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

ID: 952526

(ots) - PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn
sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in
Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu
verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum
Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann,
Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar
"Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe Media Workshop findet
das nächste Mal am 5. November 2013 in Hamburg statt.

"Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Mehrwert und den Nutzen
ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und
zielgruppengerecht in den Medien positionieren", sagt Forthmann. Er
erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer
PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die
Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie
PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt werden, um damit Kunden,
aber auch Journalisten gezielter zu erreichen.

Terminankündigung:
"Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und
Verkauf fördern"
am 5. November 2013 in Hamburg

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/pm/1878

Ãœber den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und
leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und
Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite
der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Ãœber das Fortbildungsangebot der Media Workshops:





Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm 2013/2014 der MW Media Workshop GmbH ist
online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per
Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2013/2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf



Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tarifrunde 2013 bringt vielen Beschäftigten ein Plus von 3,0 % und mehr stellenanzeigen.de zeigt Spitzenleistung / Jobbörse stellenanzeigen.de unter den Top 3 beim Westpress Medialeistungstest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.09.2013 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952526
Anzahl Zeichen: 3368

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Zum Seminarinhalt http://



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP