PresseKat - PENNY ist beliebtester Discounter 2013

PENNY ist beliebtester Discounter 2013

ID: 952860

PENNY ist beliebtester Discounter 2013

(pressrelations) -
Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen

Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet. Einen Wert von fast 87 Prozent zufriedener Verbraucher verbuchte das Unternehmen für die Preise. Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.

An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.177 Personen teil, die in den letzten zwölf Monaten bei mindestens einem Discounter eingekauft hatten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu Service, Produktqualität, Sortiment, Preisen und Filialgestaltung. Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsquote flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.


Ansprechpartner

REWE GROUP-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 149-1050
E-Mail: presse(at)rewe-group.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

REWE GROUP-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 149-1050
E-Mail: presse(at)rewe-group.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Call for Papers für den 17. Technologie- und Expertenkongress NIDays 2014 am 5. März in Bern Bosch findet neuen Partner GKN für ?extra?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.09.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952860
Anzahl Zeichen: 1567

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY ist beliebtester Discounter 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group