Ein Einstieg in eine Ausbildung mit staatlichem Abschluss zur Euro-Management-Assistent/in vereint in besonderer Form Praxis und Fachtheorie in einer zweijährigen Vollzeit-Erstausbildung und bietet einen sehr guten Einstieg in die berufliche Zukunft, denn diese ist erst die Grundlage in viele interessante Weiterbildungen und in die weitere berufliche Entwicklung.
Zugangsvoraussetzung hierfür ist der Mittlere Schulabschluss.
(firmenpresse) - Was beinhaltet das Tätigkeitsfeld eines Staatl. gepr. Euro-Management-Assistenten? Wie lange dauert die Ausbildung? Welche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
Euro-Management-Assistenten "managen" das Management eines Unternehmens, d.h. sie arbeiten für die Mitarbeiter, die das Unternehmen leiten, Ideen und Konzepte entwickeln, Entscheidungen treffen und das Personal führen. Ein/e Managementassistent/in kann in nahezu allen Abteilungen eines Unternehmens eingesetzt werden, unterstützt Führungspersonen, ein bestimmtes Team, ganze Abteilungen oder die Geschäftsführung und arbeitet ihnen zu.
Noch unentschlossen?
In einem persönlichen Beratungsteam können Sie alle Fragen klären und wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
AUFGEPASST: Die Berufsfachschule hat noch freie Ausbildungsplätze für einen verspäteten Einstieg bis zum 05. Oktober 2013.
Die BAA wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, Fach- und Führungskräfte für die internat. Berufswelt auszubilden. Die Akademie versteht sich als eine Bildungseinrichtung, die neben fundierten Sachkenntnissen auch kulturelles Hintergrundwissen, soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Soft Skills vermittelt. Das ebnet unseren Studienabgängern den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft, und bietet die Basis für eine internationale Karriere. Als innovatives und stets am Pulsschlag der Wirtschaft orientiertes Unternehmen bildet die Bayerische Akademie mit ihren integrierten Berufsfachschulen auch mit höchster Erfolgsquote Int. Wirtschaftsfachleute und Euro-Management-Assistenten aus.