- Durch erfolgreiche Gesprächsführung (Neu-) Kunden gewinnen -
(firmenpresse) - Das Verkaufsgespräch stellt an den Verkäufer bzw. den Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst und seine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten eine besondere Herausforderung.
Der Gesprächsführung innerhalb des Akquisitions- und Verhandlungsgespräch kommt dabei eine besondere Rolle zu. Es gilt für den Verkäufer, gut zuzuhören, auf den Kunden individuell einzugehen und diesen zu überzeugen sowie das eigene Gesprächsziel jederzeit im Auge zu behalten.
Das Seminar: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“ am 26. Juni 2009 im Mercure Hotel Stuttgart City ziel darauf ab, eine Antwort auf die Frage zu geben, wie wir ein Verkaufsgespräche situations- und kundenbezogen erfolgreich gestalten können und welche möglichen Stolpersteine es gilt, auf dem Weg zum Verkaufserfolg auszuräumen.
Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden an diesem Seminartag praxis- und teilnehmerorientiert gemeinsam beleuchtet:
1) Gespräche professionell und zielgerichtet führen
•„Man kann nicht nicht kommunizieren":
Der passende Ton in der Kundenansprache
•„Achtung – Hingehört!":
Kundenbewusste Gesprächsführung durch Aktives Zuhören
•„Wer fragt, der führt":
Bedarfsgerechtes und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
•„Wie sage ich es dem Kunden?":
Kundennutzen richtig formulieren und zusammenfassen
2)Einwände meistern und Abschluss sichern
•„Widerspruch zwecklos":
Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg effizient bewältigen
•„Dem Veto des Kunden wirksam begegnen":
Reklamationsgespräche erfolgreich meistern
•„Abschluss – Sicher!":
Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
•„Konfliktherd: Kunde":
Der richtige Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Zielgruppe:
Neben Vertriebseinsteigern sowie Selbständigen und Freiberuflern ist dieses Seminar ausdrücklich an Service-/Verkaufs-/Vertriebsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) gerichtet, die zum einen Ihr Wissen auffrischen wollen, zum anderen aber auch die Chance nutzen wollen, sich Ihrer möglicherweise bereits eingefahrenen Verhaltensmuster im Verkauf bewusst zu werden.
Preis & Konditionen:
Seminarpreis: 300 € zzgl. MwSt.
(inkl. Teilnehmerunterlagen, Pausennacks, Getränke, Mittagessen)
Bei gleichzeitiger Anmeldung von zwei oder mehreren Personen reduziert sich der Seminarpreis auf 250 € zzgl. MwSt.
Seminarort:
Mercure Hotel Stuttgart City
Heilbronner Str. 88
70191 Stuttgart
Anmeldung/Information:
Die Seminarausschreibung sowie das Anmeldeformular zum Seminar finden Sie unter: http://www.dirk-raguse.de/html/index.php?idcatside=114
Kontakt:
Für Rückfragen bzw. ein erstes Kennenlerngespräch stehe ich Ihnen gerne unter meiner Büronummer (0201) 36 80 570 bzw. unterwegs unter (0179) 13 60 119 zur Verfügung.
Weitere Kontaktinformationen:
dirk raguse -training-coaching-vertrieb -
Herr Dirk Raguse
Karolinger Str. 96
45141 Essen
Fax.: (0201) 36 80 557
Mail: info(at)dirk-raguse.de
Web.:http://www.dirk-raguse.de
Herzlichst grüßt Sie!
Dirk Raguse
Mein Name ist Dirk Raguse und als ausgebildeter Trainer, Coach und Motivberater mit den thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Vertrieb & Verkauf, Kommunikation, Motivation und Führung verfüge ich über mehr als 9-jährige Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in den Bereich Geschäftsentwicklung, Vertrieb/Verkauf und Personalführung, zuletzt als Vertriebs- u. Call Center Leiter in einer mittelständischen Softwarefirma.