(ots) - Neu, neuer, ran.de - das Online-Sport-Angebot von
ProSiebenSat.1 Digital hat einen grundlegenden Wandel vollzogen,
nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich: Neben der redaktionellen
Erweiterung der Seite zu einem vollumfänglichen Sportportal mit den
Schwerpunkten Bewegtbild und Live, zeigt sich ran.de, nun auch in
einem komplett neuen Design.
LIVE als Markenzeichen: Livescores, Livestreams, Liveticker Die
neue ran.de ist übersichtlicher aufgebaut, mit noch mehr News und
jeder Menge Live-Berichterstattung ausgestattet: Ãœber 1.000 Stunden
Livestreams mit u.a. UEFA Europa League, Tennis, Boxen und NFL sowie
Live-Ergebnissen zu mehr als 100 Wettbewerben und Ligen aus allen
Sportarten: Ganz nach dem neuen Motto "ran never stop" können sich
die User zukünftig auf volles Sport-Entertainment rund um die Uhr
freuen.
ran.de: Kolumnen und Social Hub Neu sind zudem Kolumnen der
TV-Kommentatoren, -Moderatoren und Experten in der Rubrik "ranSicht".
Mit im neu geschaffenen Kolumnistenkreis sind u.a. Hansi Küpper,
Holger Pfandt, Frank Buschmann, Andrea Kaiser, Matthias Killing, Jan
Stecker, Jacques Schulz und Nicolas Kiefer.
Und auch im Bereich Social Media geht ran.de neue Wege: Mit dem
sogenannten "Social Hub" zeigt ran.de auf einen Blick alles, was etwa
die Fußball-Bundesligisten gerade posten, twittern oder bei Instagram
und You Tube veröffentlichen.
Ein weiterer Schwerpunkt der Neuausrichtung ist die Fokussierung
auf Mobile: Die Internet-Seite ist mit einem responsive Design
ausgestattet - die Webseite passt sich also in ihrer Optik der
jeweiligen Gerätegröße an. Im Oktober folgen dann komplett neu
entwickelte Apps für iOS und Android.
Auch die Verbreitung der Marke ran über Smart-TVs wird in den
nächsten Monaten vorangetrieben.
Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von
ProSiebenSat.1 Digital: "Mit der Neupositionierung von ran.de
entwickeln wir eine erfolgreiche Marke gezielt weiter. Unser Ziel war
es, Usern die ganze Welt des Sports zu präsentieren und ihnen die
Möglichkeit zu geben, jederzeit sprichwörtlich "am Ball" zu bleiben.
Mit den neuen Inhalten, Funktionen und einem responsive Design haben
wir ran.de bestens für die Zukunft aufgestellt."
Ãœber ProSiebenSat.1
Digital ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und
Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung
an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio
gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de,
kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.
Sabine Segerer Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de