ING-DiBa erreicht 8 Mio. Kunden-Marke / Seit 2003 Kundenanzahl mehr als verdoppelt
(ots) - Die ING-DiBa hat einen weiteren Meilenstein
in ihrer Unternehmensgeschichte erreicht. Die drittgrößte deutsche
Privatkundenbank hat nun 8 Mio. Kunden. Damit hat das Institut in
nicht einmal zehn Jahren die Anzahl ihre Kunden mehr als verdoppelt.
Am 31. Dezember 2003 zählte die Bank noch 3,7 Mio. Kunden.
Achtmillionste Kundin kommt aus Darmstadt
Lena Merkens aus Darmstadt ist die achtmillionste Kundin der Bank.
Die 19-jährige hat auf Empfehlung einer Freundin sowie ihrer Mutter
ein Giro- und ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnet: "Meine
Mutter ist seit Jahren sehr zufriedene Kundin. Neben der ING-DiBa
stand noch die Sparkasse zur Wahl. Am Ende habe ich mich unter
anderem aufgrund des besseren Preis- Leistungsverhältnisses für die
Eröffnung eines Kontos bei der ING-DiBa entschieden."
Ãœberdurchschnittliche Weiterempfehlungsquote
Bei ihrem Wachstum profitiert die Bank sehr stark davon, dass
ING-DiBa Kunden überdurchschnittlich zufrieden sind und ihre Bank
nach unabhängigen Studien weit häufiger weiterempfehlen würden, als
Kunden anderer Institute. Laut einer Erhebung des
Marktforschungsinstituts Icon Added Value GmbH hat jeder zweite
ING-DiBa Kunde die Absicht, die Bank weiterzuempfehlen.
Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
Tel.: 069 / 27 222 66145
E-Mail: a.baumgart(at)ing-diba.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2013 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954539
Anzahl Zeichen: 1545
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
ING-DiBa erreicht 8 Mio. Kunden-Marke / Seit 2003 Kundenanzahl mehr als verdoppelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ING-DiBa AG
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Frankfurt am Main, 29. Juli 2013 – Die ING-DiBa bietet Neuwagenkäufern im Rahmen einer Kooperation mit MeinAuto.de einen 150 Euro-Gutschein, der exklusiv bei MeinAuto.de eingelöst werden kann (www.meinauto.de/diba). Kunden, die bis 30. August 201 ...
Frankfurt am Main, 18. April 2013 – Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins „€uro“ konnte die ING-DiBa den Erfolg der Vorjahre wiederholen und bekommt zum siebten Mal in Folge den Titel „Beliebteste Bank†verliehen. Über 160.000 Ba ...
Frankfurt am Main, 27. März 2013 – Die ING-DiBa ist erneut Gesamtsieger der von Börse Online durchgeführten Wahl „Onlinebroker des Jahres“. Damit holt sich das Institut wie schon im Vorjahr und insgesamt zum 9. Mal diese Auszeichnung. Die Au ...