PresseKat - Marketing studieren… …heißt kreativ arbeiten!

Marketing studieren… …heißt kreativ arbeiten!

ID: 954755

(firmenpresse) - Ab sofort können sich Studieninteressierte auf www.studium-in-marketing.de über ein Studium im Marketingbereich informieren! Was ist überhaupt Marketing? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Berufsaussichten habe ich? Diese und weitere Fragen beantworten wir auf dieser Seite und helfen Studieninteressierten sich in dem facettenreichen Studienfeld zurechtzufinden.

Ein Studium in Marketing heißt nicht nur, Werbung zu verstehen. Vielmehr geht es darum, die Bedürfnisse der Konsumenten zu analysieren und darauf zugeschnittene, neue Angebote zu kreieren und zu kommunizieren. Die Studenten befassen sich damit, neue Strategien zu entwickeln und Produkte und Unternehmen zu präsentieren, sowie die moderne Welt der Absatzwirtschaft zu verstehen.

Viele Menschen verbinden mit Marketing zumeist nur den Verkauf von Produkten in Geschäften. Es bedeutet jedoch ebenso Onlinevermarktung und Marketing für gemeinnützige Organisationen.

Marketing wird heute in fast jedem Bereich eingesetzt, somit ergeben sich viele unterschiedliche Branchen und folglich ein großer Pool von Fachdisziplinen, aus dem sich Studieninteressierte bedienen können.
Unsere neue Webseite www.studium-in-marketing.de enthält viele Informationen rund um das Thema und bietet darüber hinaus die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung. Einfach auf das Kontaktformular klicken, Frage eintragen und absenden. Wir beantworten Anfragen schnellstmöglich und natürlich kostenlos. Damit erhalten Interessenten dann auch gleichzeitig unseren informativen Newsletter! Bei schwierigeren Fragen helfen auch gerne die erfahrenen Experten vom EDU-Institut. Die professionelle Beratung ist individuell auf den Einzelnen zugeschnitten und spart damit Zeit und Geld.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Edu-Con Strategic Education Consulting GmbH betreibt Internet-Portale, die über das Studium in verschiedenen Ländern informieren. Sie bieten Informationen über Bewerbung, Studiengebühren, Studiengänge, Hochschulen, Universitäten, Studienfinanzierung, Studienplätze etc. Im Bereich Forschung führt Edu-Con Erhebungen, statistische Auswertungen und Evaluationen zur Bildung in Deutschland durch; ein Schwerpunkt liegt auf föderalen und regionalen Vergleichen.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. P. Stegelmann
EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH
Salzbergener Str. 64
D-48431 RHEINE

E-Mail: stegelmann(at)edu-con.de
FON: 0049[0]5971.9112111
FAX: 0049[0]5971.9112129
Web: www.edu-con.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Saar-Arbeitsmarkt profitiert vom beginnenden Herbstaufschwung „Service kundengenau gestalten“
Bereitgestellt von Benutzer: Edu-Con
Datum: 01.10.2013 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954755
Anzahl Zeichen: 1823

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Peter Stegelmann
Stadt:

Rheine


Telefon: 05971 9112111

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing studieren… …heißt kreativ arbeiten!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

…mit orientalischem Lebensgefühl zum Erfolg ...

Die Türkei vereint nicht nur Europa und Asien, Okzident und Orient, sondern auch Moderne und Traditionen wie kein anderes Land auf der Welt. Das haben nicht nur Urlauber erkannt, sondern zunehmend auch Studenten. Das vielfältige Land wird bei de ...

Vorkurse-Studium …… Gut vorbereitet ins Studium! ...

Ab sofort können sich Studieninteressierte auf unserer neuen Webseite www.vorkurse-studium.de über Vorkurse vor dem eigentlichen Studienbeginn informieren! Welche Vorkurse gibt es? Wer sind die Anbieter? Welche Studiengänge setzen Vorkurse oder ...

Alle Meldungen von EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH