PresseKat - Ein Hoch auf den Rekordjahrgang 1964!

Ein Hoch auf den Rekordjahrgang 1964!

ID: 954884

1964 war ein ganz besonderes Jahr. Nein, die Deutschen wurden nicht Fußballweltmeister und sie flogen auch nicht zum Mond – aber sie erlebten ein Rekordjahr. Nie wurden in diesem Land so viele Kinder geboren wie 1964, ganz genau waren es 1.357.304. Ein faszinierendes Zeitporträt dieses einzigartigen Jahrgangs bietet nun das opulente Buch „1964 – Deutschlands stärkster Jahrgang“.

(firmenpresse) - Was haben Ilse Aigner, Jan Josef Liefers, Johannes B. Kerner, Kai Dieckmann, Nicole oder auch Caroline Link gemeinsam? Richtig, sie alle feiern 2014 – wie weit mehr als eine Million Deutsche – ihren 50. Geburtstag.
Als sie geboren wurden, sah die Welt noch anders aus. Heute ist das kaum zu glauben, aber die Kinder des Jahres 1964 wurden in ein Land ganz ohne Sicherheitsgurte und Smartphones geboren. Die beliebtesten Kindernamen waren Thomas und Sabine. Und die Alben der Beatles und Rolling Stones hörte man noch in schwarzes Vinyl gepresst – der Walkman wurde erst 1979 zum Patent angemeldet und war zudem lange Zeit für viele unerschwinglich.
Jochen Arntz gelingt mit seinem Buch „1964“ ein unterhaltsamer, kurzweiliger, aber auch ein nachdenklicher Rückblick. Er lässt in seiner Homage an diesen außergewöhnlichen Jahrgang auch Prominente ausführlich zu Wort kommen. Wenn Ilse Aigner von ihren vielen, vielen Klassenkameraden erzählt, wenn Jan Josef Liefers sich an seine Kindheit in der DDR erinnert, und Kai Diekmann erklärt, wie er mit seinen Freunden ohne Facebook und Handy kommunizierte, bekommt der Leser einen sehr persönlichen Einblick in das Lebensgefühl dieser Generation.
Zum 50. Geburtstag ist es an der Zeit, das Lebensgefühl und die Geschichte einer ganzen Generation hochleben zu lassen.
„1964“ – für über 1,3 Millionen ein ideales Geschenk und für 19,64 Euro mit einem echten Jahrgangspreis versehen.

1964 – Deutschlands stärkster Jahrgang
Hardcover, 288 Seiten
Vierfarbig, Format: 15,5 x 21,5 cm
€ 19,64 (D), € 20,20 (A)
ISBN 978-3-86497-154-9



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jochen Arntz ist stellvertretender Ressortleiter der Seite-3-Redaktion bei der Süddeutschen Zeitung. Er ist Preisträger des Theodor-Wolff-Preises 2013.


Bei der Süddeutschen Zeitung Edition erscheinen ausgewählte Bücher aus allen Themenfeldern, die für die Allgemeinheit von Belang sind und die Menschen bewegen. Das Verlagsprogramm reicht von Belletristik und besonderen Geschenkbüchern über Reisetitel und Kinder- und Jugendliteratur bis zu Ratgebern und Büchern für Sportliebhaber. Auch DVDs, Spiele und Geschenkartikel sind fester Bestandteil des Programms.
So unterschiedlich die Inhalte der zahlreichen Publikationen auch sind, sie folgen doch einem gemeinsamen Leitgedanken: Entdecke das Besondere!



Leseranfragen:

Gabriele Becker
Die Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Nymphenburgerstr. 101, 80636 München
Tel. 089-15820206, info(at)becker-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

Gabriele Becker
Die Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Nymphenburgerstr. 101, 80636 München
Tel. 089-15820206, info(at)becker-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt noch Karten sichern - Stephen King live in Hamburg! Neue Denkanstöße: Alt. Amen. Anfang
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 01.10.2013 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954884
Anzahl Zeichen: 2032

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

München


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Hoch auf den Rekordjahrgang 1964!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gabriele Becker - Die Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Margit Hertlein: Durchhalten! Der Erfolg kommt schon ...

Margit Hertlein weiß, dass der Weg zum Ziel nicht nur über steile Anhöhen führt, die kurze Zeit Mut und Entschlossenheit erfordern und die wir problemlos aus dem Arbeitsspeicher abrufen können. Nein, die längste Strecke des Weges hin zu Erfüll ...

Alles, was erfolgreiche Marken wirklich brauchen ...

Erstmals in einem Sachbuch führen zwei ausgewiesene Experten ein provokantes Streitgespräch über Sinn und Unsinn von Markenstrategien und ihre mehr oder minder gut gelungene Umsetzung. Der eine kommt aus der Wissenschaft: Professor Sven Henkel wei ...

Drei Glücksengel an der Seite ...

„In einer Zeit, die von Tag zu Tag komplexer, hektischer und leistungsorientierter wird, möchten wir einen Kontrastpunkt setzen – mit einfachen, liebenswerten Gedanken in Wort und Bild, die das Herz öffnen, die ein Lächeln auf die Lippen zaube ...

Alle Meldungen von Gabriele Becker - Die Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit