(ots) - "Little Monsters" aufgepasst: AMPYA, der
Musikstreaming-Dienst von ProSiebenSat.1, holt Lady Gaga nach
Deutschland. Bei "The AMPYA Moment with Lady Gaga" am 24. Oktober
2013 wird die New Yorkerin einigen ihrer "Little Monsters", wie sie
ihre Fans nennt, Rede und Antwort stehen und ihr neues Album "ARTPOP"
zum ersten Mal in Deutschland vorstellen. Unter
www.ampya.com/ladygagamoment kann die Fangemeinde von Lady Gaga seit
heute erfahren, wie man die Sängerin hautnah in der "Halle am
Berghain" in Berlin erleben kann.
Über 24 Millionen verkaufte Alben, fünf Grammy-Awards und drei
ausverkaufte Welttourneen - Lady Gaga ist die erfolgreichste
Künstlerin der aktuellen Musikwelt. Um die "First Lady of Pop"
hautnah zu erleben, können Fans auf AMPYA Fragen einreichen, die sie
der exzentrischen Künstlerin schon immer einmal stellen wollten - die
50 interessantesten Fragen gewinnen Eintrittskarten zum ersten
Deutschland-Besuch von Lady Gaga seit über einem Jahr. Einige der
Fans von Hits wie "Poker Face" oder "Born This Way" erhalten sogar
ein exklusives Meet & Greet mit der 27-Jährigen - während der
offiziellen Fragerunde im Rahmen des Events können diese zehn
Gewinner ihre Fragen auch vor Fans und Presse direkt an Lady Gaga
richten.
So können Fans beim exklusiven Event am 24. Oktober dabei sein und
eventuell sogar ein persönliches Kennenlernen ergattern:
1. Frage an Lady Gaga via AMPYA bis zum 17. Oktober um 12:00 Uhr
einreichen
2. AMPYA belohnt die besten 50 Fragen mit jeweils zwei
Eintrittskarten
3. Diese 50 Fragen stehen vom 18. Oktober bis 21. Oktober zum
User-Voting auf AMPYA für zehn Meet & Greet-Tickets
Nach den internationalen Nummer-Eins-Alben "The Fame / The Fame
Monster" und "Born This Way" folgt am 8. November 2013 das dritte
Album in der Karriere von Lady Gaga: "ARTPOP". Die Sängerin selbst
über ihr neues Werk: "Es soll für meine Fans wie eine Nacht in einem
Club sein." Die erste Single des Albums hat diese Botschaft bereits
deutlich gemacht: "Applause" wurde Lady Gaga's 13. Nummer Eins in den
Billboard Dance/Club Charts.
Fans können beim Event in Berlin nicht nur ihrer
Lieblingskünstlerin ganz nahe kommen und ihre Fragen stellen, sondern
auch Teil der Deutschland-Premiere ihres neuen Albums sein. Die
Moderation der Premiere übernimmt Lady Gaga als Allround-Talent
komplett selbst - das ist "The AMPYA Moment with Lady Gaga".
Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer AMPYA: "Wer Lady Gaga kennt, der
weiß, dass sie eine ganz besondere Beziehung zu ihren ‚Little
Monsters‘ pflegt. Dass wir bei AMPYA die Deutschland-Premiere ihres
neuen Albums mit einem solchen Fan-Event verbinden können, das macht
uns ganz besonders stolz."
Ãœber AMPYA:
ONE CLICK. ALL MUSIC: AMPYA ist der Music-Streaming-Service von
ProSiebenSat.1. Als zentrale Anlaufstelle im Internet bietet AMPYA
den Nutzern über 20 Millionen Songs, 57.000 Musikvideos, 100.000
Radiostationen sowie ein eigenständiges Newsportal mit tagesaktuellen
Nachrichten aus der Welt der Musikstars - individuell, interaktiv,
mobil.
Ãœber Lady Gaga:
Lady Gaga wurde schon mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums
"The Fame / The Fame Monster" schlagartig zum Megastar: Ihr erster
Longplayer sollte sich weltweit über 15 Millionen Mal verkaufen.
Seither hat sie etliche Preise gewonnen, so zum Beispiel 5
Grammy-Awards (bei 15 Nominierungen), 13 MTV Video Music Awards (bei
26 Nominierungen) - Rekord! - und parallel dazu rund 24 Millionen
Alben und 90 Millionen Singles verkauft. Im Rahmen der groß
angelegten Tourneen "The Fame Ball" (2008), "The Monster Ball"
(2009-2011) und "Born This Way Ball" (2012-2013) hat sie mehrfach den
Globus umrundet, und der von HBO produzierte Live-Mitschnitt "Lady
Gaga Presents the Monster Ball Tour: At Madison Square Garden" wurde
für 5 Emmys nominiert und gewann schließlich einen der Preise. Ihr
drittes Studioalbum "Born This Way" brach den bestehenden
iTunes-Rekord, als es schneller als jedes andere Album auf Platz 1
der Charts schoss. 2013 wurde sie vom Time Magazine auf Platz 2 der
"einflussreichsten Menschen des Jahrzehnts" gewählt. Ihre Videoclips
verzeichnen insgesamt über 2,2 Milliarden Views, und in den sozialen
Netzwerken zählt sie längst zu den größten Stars überhaupt: über 58
Millionen Fans bei Facebook, dazu über 39 Millionen Twitter-Follower.
Auch als Aktivistin hat Lady Gaga immer wieder die Öffentlichkeit
gesucht und wichtige Themen adressiert, so z.B. die Rechte der
LSBT-Gruppen, HIV/AIDS, Probleme der Körperwahrnehmung oder auch
Jugendförderung ganz allgemein. Schon 2011 gründete sie mit der Born
This Way Foundation ihre eigene gemeinnützige Stiftung, die sich
insbesondere das Thema Jugendförderung auf die Fahne geschrieben hat.
Zudem hat sie erst kürzlich mit littlemonsters.com ein neues soziales
Netzwerk vorgestellt, das exklusiv für ihre Fans ausgelegt ist. Lady
Gaga ist die einzige Künstlerin des digitalen Zeitalters, der es
gelungen ist, schon mit den beiden ersten Singles jeweils über 5
Millionen Einheiten zu verkaufen.
Pressekontakt
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0] 89/9507-2344
Fax +49 [0] 89/9507-92344
matthias.bohlig(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring