(ots) - Laut eines neuen Berichts von Acritas,
dem weltweit führenden Anbieter juristischer Marktstudien, gehört
Dentons innerhalb von nur sechs Monaten nach seiner Gründung nun zu
den führenden 20 juristischen Marken.
Der Acritas 2013 Global Elite Brand Index stuft Dentons auf Platz
19 der positiv bekannten Rechtsmarken ein. Die Rangliste beruht auf
den Antworten von 815 ranghohen Juristen multinationaler Unternehmen
mit über 1 Mrd. US-Dollar Umsatz, die sich an der Acritas-Umfrage
beteiligten.
"Als sich Salans, FMC und SNR Denton im März zusammentaten, waren
wir entschlossen, die Elite der Kanzleien im globalen Markt
herauszufordern", sagte Joe Andrew, Dentons Global Chair. "Die
Tatsache, dass die bedeutendsten Käufer juristischer Dienste aus der
ganzen Welt - unsere Mandanten - uns in einer so kurzen Zeit unter
den führenden Anwaltskanzleien der Welt platzieren, ist ein Beleg der
hochwertigen Rechtsberatung und Geschäftslösungen, die unsere
Juristen und Fachkräfte Tag für Tag liefern."
"Wir haben unsere Markenmigrationsstrategie bewusst auf
Klientenbeziehungen, Werbung und Marketing aufgebaut, um das hohe
Ansehen und das Wohlwollen, das Salans, FMC und SNR Denton in ihren
jeweiligen Regionen aufgebaut hatten, auf die globale Marke von
Dentons zu übertragen", erklärte Dentons CEO Elliott Portnoy. "Wir
sind überzeugt, dass diese starken Fundamente der Grund sind, warum
die Marke Dentons so schnell Zugkraft gewinnen konnte."
Der Global Elite Brand Index erfasst die Antworten ranghoher
Unternehmensjuristen auf Fragen zur Markenbekanntheit, ihrem Eindruck
von Kanzleien und welche Kanzleien sie Transaktionen oder
Rechtsverfahren in mehreren Rechtsgebieten in Betracht ziehen würden.
Den Studien von Acritas zufolge erzielte Dentons die größte
Verbesserung von Indexpunktzahl und Rangposition innerhalb eines
Jahres, als es vom 63. Platz im Global Elite Brand Index 2012 auf den
19. Platz in diesem Jahr aufstieg. Für neue Kanzleien wie Dentons
verwendet Acritas die höchste Punktzahl der Vorgängerkanzleien im
vorherigen Jahr.
Acritas stellte fest: "Mit einer Verbesserung um 42 Plätze im Jahr
2013 hat Dentons als die neueste Marke im Feld ein außergewöhnlich
gutes Ergebnis erzielt. Der Zugewinn von 21 Plätzen war in erster
Linie auf einen bedeutenden Anstieg der Markenbekanntheit im
Anschluss an aufsehenerregende Transaktionen zurückzuführen."
Die Studie empfiehlt, Dentons "im Auge zu behalten".
Acritas sagt, dass seine Ranglisten die Vorliebe internationaler
Kunden für eine "neue Sorte von Herausforderermarken" wie Dentons
widerspiegeln.
Informationen zu Dentons
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)c6de2e9Dentons ist eine globale
Anwaltskanzlei, die danach strebt, ihren Kunden einen
Wettbewerbsvorteil in einem zunehmend komplexen und vernetzten
Marktumfeld zu verschaffen. Sie ging im März 2013 aus dem
Zusammenschluss der internationalen Kanzlei Salans LLP, der
kanadischen Kanzlei Fraser Milner Casgrain LLP (FMC) und der
internationalen Kanzlei SNR Denton hervor. Dentons ist auf dem
soliden Fundament dieser drei hoch angesehenen Kanzleien aufgebaut.
Jede erwarb sich einen hervorragenden Ruf und geschätzten
Kundenstamm, indem sie den lokalen, regionalen und nationalen
Bedürfnissen eines breiten Spektrums von Kunden aller Größten
nachkam: kleine Unternehmen und Start-ups, lokale, regionale und
nationale Regierungen und Behörden sowie mittlere und größere
Privatunternehmen und Aktiengesellschaften einschließlich
internationaler und globaler Rechtsköperschaften.
Dentons Kunden profitieren nun von der Arbeit von ca. 2600
Juristen und Fachkräften an mehr als 75 Standorten, die auf über 50
Länder in Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Kanada,
Zentralasien, Europa, dem Nahen Osten, Russland und den GUS-Staaten,
Großbritannien und den USA verteilt sind. Sie sind darauf
spezialisiert, den Status quo in Frage zu stellen und kreative und
dynamische Lösungen für geschäftliche und juristische Angelegenheiten
zu finden.
Web site: http://www.dentons.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Lisa Sachdev, Senior Manager, Public Relations, USA,
+1-312-876-2476, lisa.sachdev(at)dentons.com, Amy Holmes, Manager,
Marketing
and Communications, Kanada, +1-416-863-4481, amy.holmes(at)dentons.com,
Judith
Green, PR and Communications Manager, Großbritannien, Nahost und
Afrika,
+44-(0)20-7246-7082, judith.green(at)dentons.com, oder Sofia Ylén, Media
Relations Manager, Europa, +44-(0)20-3530-3739,
sofia.ylen(at)dentons.com