(ots) -
Zwei Tage lang, von 2. bis 3. Oktober 2013, waren bundesweit alle
Media Märkte sowie der Onlineshop von Deutschlands Elektrofachhändler
Nummer Eins geschlossen. Ab morgen, 4. Oktober 2013, ist Media Markt
planmäßig wieder für seine Kunden da. Alle 255 Märkte sowie der Media
Markt-Onlineshop feiern die größte Eröffnung des Jahres mit
zahlreichen Eröffnungsangeboten.
Begleitet wurde die deutschlandweite Aktion im Vorfeld von einem
einwöchigen Räumungsverkauf, der sich quer über alle
Sortimentsbereiche erstreckte. Die nun zweitägige Schließung diente
der Vorbereitung auf die Präsentation des neuen Herbstsortiments.
Diese Phase wurde zudem in vielen Märkten für Umbau- und
Optimierungsmaßnahmen genutzt. Ab Freitagmorgen, 4. Oktober 2013,
schließen alle Media Märkte wieder ihre Türen auf. Die jeweiligen
Öffnungszeiten richten sich dabei nach den lokalen Gegebenheiten. Auf
die Kunden warten einmalige Eröffnungsangebote zu sehr guten Preisen.
Ebenso ist der Media Markt-Onlineshop unter www.mediamarkt.de ab
4. Oktober 2013 wieder erreichbar. Im Gegensatz zu den stationären
Märkten ist dieser bereits um kurz nach Mitternacht wieder geöffnet.
Auch hier wird die Wiedereröffnung von zahlreichen Angeboten zu
besonders attraktiven Preisen begleitet.
Ãœber Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer
Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt.
In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 255 Märkten vertreten;
Ende 2012 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter.
Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 700 Media
Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt
sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer
Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im
Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle,
insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser
Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des
stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten
Marke.
Pressekontakt:
Kontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de