Im KOMMUNIKATIONS-FORUM diskutieren Experten über gesellschaftliche Trends und deren Bedeutung für die Unternehmenskultur und -kommunikation
(firmenpresse) - Das KOMMUNIKATIONS-FORUM mit dem Schwerpunkt-Thema „Digital Natives“ findet am
13. November 2013 um 9 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg statt. Neben fachlich fundierten Vorträgen von Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, soll das Forum vor allem die Möglichkeit zum Netzwerken und Austausch zwischen den Besuchern, Referenten und dem Veranstalter geben und zur Diskussion anregen.
Schlagwörter wie Web 2.0, Facebook, Apps und Smartphones sind für Digital Natives, auch Generation Y genannt, schon längst Realität. Was bedeutet diese gesellschaftliche Entwicklung für die Unternehmensstrukturen? Oder hat es gar keinen Einfluss auf die Unternehmen? Die Generation Y, also diejenigen, die schon von klein auf mit den neuen Technologien des digitalen Zeitalters aufgewachsen sind, ist immer online und bestens vernetzt in der Internetcommunity. Ein Leben ohne Computer ist für die heute 30-Jährigen unvorstellbar. Wissens- und Informationsverteilung über YouTube und Twitter sind für sie keine Futuristik mehr! Vielen Unternehmen ist diese Art der Kommunikation aber noch immer fremd. Doch gibt es eine Alternative? Welche Herausforderungen müssen Unternehmen bewältigen, wenn die Generation Internet als Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner in den Unternehmen ankommt? Fest steht: Wer mit den neuen Möglichkeiten umzugehen weiß, kann enorme Vorteile erzielen.
Information und Austausch
Das KOMMUNIKATIONS-FORUM am 13. November 2013 gibt mit Fachvorträgen dringend benötigte Antworten und lädt die Teilnehmer zur Diskussion und zum Mitmachen ein. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft informieren von 9:00 bis 13:30 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg ausführlich mit den Vorträgen: „Digital Natives haben eine neue Art und Weise der Kommunikation entwickelt“, „Die Kunst des negativen Denkens und das Wissen der Vielen“ und „Web 2.0 als Teil einer integralen Kulturentwicklung“.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.citec-ag.de
Ãœber das KOMMUNIKATIOS-FORUM
Das KOMMUNIKATIONS-FORUM, das von der C+ITEC AG in Kooperation mit der WALTER FRIES Firmengruppe organisiert wird, ist eine Veranstaltungsreihe, die im regelmäßigen Turnus stattfindet. Zielsetzung ist es die gesellschaftlichen Entwicklungen aufzugreifen und deren Auswirkungen auf die Unternehmen zu erörtern.
Presseansprechpartner:
Astrid Schlosser
C+ITEC AG
Industriestraße 2
63768 Hösbach
www.citec-ag.de
Telefon: +49 6021 4436-0