(ots) - ITB Berlin stellt neuestes Angebot an Webinaren und
Workshops vor - ITB Academy behandelt Themen wie EU-Förderung, Social
Media und Pink Tourism
Als weltweit größte Fachmesse der Reise-Industrie gilt die ITB
Berlin als wahrer Think Tank der Branche. Nicht nur während der
Veranstaltungstage im März, sondern auch im Laufe des Jahres bietet
die Messe im Rahmen der ITB Academy ein umfangreiches Programm zur
fachlichen Weiterbildung von Industrie-Vertretern. Für die kommenden
Monate stellt die Messe nun ihr neuestes Angebot an Webinaren und
Workshops vor.
Daniel Noll und Audrey Scott von Uncornered Market berichten im
Rahmen ihres englischsprachigen Online-Seminars am 10. Oktober 2013
um 15 Uhr über die Rolle des Storytellings bei Social Media sowie
über die Zusammenarbeit mit Bloggern.
Mit den Möglichkeiten von EU-Förderungen befassen sich Michael
Kraak und Pierre-Etienne Métais von emcra. Sie geben in einem
englischsprachigen Webinar am 17. Oktober um 14 Uhr wertvolle
Einblicke über die europäische Förderlogik sowie die Voraussetzung
für ein erfolgreiches EU-Fundraising.
Ein weiteres Webinar befasst sich mit der optimalen Nutzung von
Social Media-Instrumenten rund um die Messe. In diesem Rahmen
erfahren Aussteller, wie sie ihre Präsenz auf der ITB Berlin maximal
durch kommunikative Maßnahmen vor, während und nach der Messe
ergänzen können. Durchgeführt wird das Online-Seminar am 26. November
um 14 Uhr von Kristine Honig-Bock, Spezialistin für
Tourismusmarketing in sozialen Netzwerken.
Als Organisator des jährlichen World Travel Monitor Forums in Pisa
referiert der Gründer und Präsident von IPK International, Rolf
Freitag, am 11. Dezember um 10 Uhr über eine Zusammenfassung der
weltweiten Reisetrends im zurückliegenden Jahr sowie den Aussichten
für 2014. Rolf Freitag führte in der Vergangenheit bereits rund 1.000
auf Tourismus bezogene Studien durch und gilt als ausgewiesener
Experte auf seinem Gebiet.
Vom 23. bis zum 25. Oktober 2013 findet in Singapur wieder die
jährliche ITB Asia statt. Hierfür hat die Messe ebenfalls eine Reihe
von Workshops angekündigt. Neben den Charakteristika
deutschsprachiger Quellmärkte können sich Teilnehmer auch über die
wachsende Bedeutung des Pink Tourismus informieren. Das ITB Berlin
Business Breakfast am 25. Oktober trägt dagegen den provokanten Titel
"The end of tourism business as usual" und beschäftigt sich mit den
aktuellen Herausforderungen der Branche.
Die ITB Academy trägt auch einen Workshop zur diesjährigen DRV
Jahrestagung in Salzburg bei. In diesem Rahmen berichtet Nicole
Kobjoll vom Nürnburger "Schindlerhof" am 16. November darüber, wie
Mitarbeiter mit Emotionalität und Begeisterung bei Kunden punkten
können.
"Als weltweit führende Fachmesse der Tourismus-Industrie ist es
für uns essentiell, die Branchenvertreter auch außerhalb der
Veranstaltungstage über aktuelle Trends auf dem Laufenden zu halten",
so David Ruetz, Leiter ITB Berlin. "Umso mehr freuen wir uns, für den
Herbst ein solch hochkarätiges und spannendes Programm anbieten zu
können."
Alle Details zu Terminen und die Registrierungsmöglichkeit für die
Workshops und Webinare finden Interessenten unter:
www.itb-berlin.de/academy
Ãœber die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2014 findet von Mittwoch bis Sonntag, 5. bis 9.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Freitag, 5. bis 7. März 2014. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind
zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende
Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2013 stellten 10.086 Aussteller
aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000
Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern vor.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich "Presse-Service"/Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren
Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.
Pressekontakt:
Astrid Zand
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
Fax: + 4930 3038-2141
zand(at)messe-berlin.de
www.itb-berlin.de
www.itb-kongress.de