PresseKat - Das Hotel zum Flug – Ypsilon.net startet neues Cross-Selling-Angebot

Das Hotel zum Flug – Ypsilon.net startet neues Cross-Selling-Angebot

ID: 95720

Ypsilon.net und Booking.com kooperieren. Damit eröffnet der Travel-Technology-Anbieter seinen 8.500 touristischen Kunden die Möglichkeit, über den Hotelzimmerverkauf eine attraktive Zusatzprovision zu erwirtschaften.

(firmenpresse) - Berlin/Frankfurt, 15. Juni 2009. Mit der direkten Einbindung des kompletten Hotelportfolios von Booking.com bietet die Ypsilon.NET AG ihren Kunden erstmals die Möglichkeit des Cross-Sellings für Hotelzimmer. Auf den mehr als 90.000 internationalen Websites von rund 8.500 Touristikpartnern des Travel-Technology-Anbieters aus Frankfurt kann nach erfolgter Flugbuchung nun auch das passende Hotelzimmer am Zielort angeboten und direkt gebucht werden. „Damit erschließen wir unseren Kunden eine profitable Einnahmequelle“, sagt Patrick Alain Coulomb, Vice President Ypsilon.NET AG. „In dem Maße wie die Servicegebühren für Flüge gestrichen werden, wird der Hotelzimmerverkauf für unsere Kunden aus wirtschaftlicher Sicht an Bedeutung gewinnen“, versichert Coulomb. Da Booking.com ausschließlich mit seinen aktuell über 66.000 Partnerhotels Direktverträge geschlossen hat, können auch Agenten, die nicht mit GDS arbeiten, das Angebot nutzen. Damit spricht Ypsilon.net auch seine kleineren und viele seiner ausländischen Kunden an.

Hohe Conversion überzeugt Vertriebspartner
„Viele renommierte Fluggesellschaften, so unter anderem Air Berlin, arbeiten bereits erfolgreich mit unserem Cross-Selling-Modell. Die Kooperation mit einem Travel-Technology-Anbieter wie Ypslion.net ist jedoch für uns Premiere“, sagt Mathis Boldt, der die Deutschlandgeschäfte von Booking.com verantwortet. „Wir verstehen uns nicht nur als Hotelportal, sondern auch als Vertriebspartner von mittlerweile 4.500 Unternehmen aus der Reisebranche oder mit Reisebezug“, so Boldt. „Diese überzeugt vor allem unsere hohe Conversion, welche vor allem aus den guten Verfügbarkeiten noch bis zum Anreisetag und unserem in 22 Sprachen übersetzten Unique Content resultiert“, sagt Boldt.

Hotelchannel freischalten und Cross-Selling starten
Die Integration des Hotelcontents ist eine Sache von wenigen Minuten. Wer das Angebot nutzen möchte, muss sich lediglich von Ypsilon.net den Hotelchannel zu seinem Account freischalten lassen. Deren Dienstleistungen sind generell so dynamisch programmiert, dass die Hotelinhalte automatisch im Look and Feel des Kunden angepasst werden. Sämtliche von Booking.com erstellten Features wie die Listung nach Preis, Lage oder Hoteltyp können unter der eigenen Oberfläche genutzt werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Booking.com
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). 2008 hat Booking.com 2,8 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt und ist damit das führende Hotelportal in Europa. Das Unternehmen verzeichnet auf seinen Seiten durchschnittlich 30 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat.

Bei Booking.com sind mehr als 66.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 15.000 Reisezielen in 22 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 29 Niederlassungen in Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Grand Rapids, Istanbul, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, Madrid, Montreal, Moskau, München, New York, Orlando, Paris, Rom, Sao Paulo, San Francisco, Singapur, Stockholm, Sydney, Tokio, Warschau, Wien und Zürich präsent.


Ãœber Ypsilon.NET AG
Die Kapitalgesellschaft Ypsilon.NET AG (www.ypsilon.net) wurde im Dezember 1994 von Hans- Joachim Klenz gegründet, der das Unternehmen als Präsident und CEO leitet. „Lead the pack!“ – unter diesem Motto hat sich die Ypsilon.NET AG als führender Anbieter von Internet-Reisetechnologien etabliert, die von der gesamten Touristikindustrie rund um die Uhr genutzt werden – von Fluggesellschaften über Consolidator bis hin zu Reiseagenturen. Die strategische Entscheidung sah dabei von Anfang an vor, sich nicht alleinig vom deutschen Markt abhängig zu machen. Unter dieser Prämisse expandiert die Ypsilon.NET AG seit Gründung kontinuierlich weltweit. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung modularer Internet-Buchungsmaschinen und webbasierter Technologielösungen, welche Content (Flugdaten und andere Inhalte) verschiedener Quellen zusammenführen und verbinden. Die Hauptzielgruppe sind Consolidator, die mit Ypsilon-Produkten ihre Tarife an Reisebüros vertreiben. Die von der Ypsilon.NET AG produzierten und angebotenen E-Travel-Reiseanwendungen werden von Tausenden von Kunden weltweit genutzt und reichen von touristischen B2C/B2B-Zahlungsmanagementsystemen und leistungsstarken Flugbuchungsmaschinen bis hin zu Intranetlösungen, Internet-Server-Anwendungen und Midoffice/B.ackoffice-Lösungen. Die Maschinen laufen derzeit auf über 90.000 Websites bei weltweit 8.500 B2B-Kunden.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen, Bildmaterial und Pressekontakt:

Booking.com, Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Stephan Reichmann, Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880
Fax: +49 (0)30 / 206 436 70
E-Mail: presse[at]booking.de
www.booking.com

Ypsilon.NET AG
Vilbeler Landstrasse 203, 60339 Frankfurt
Patrick Alain Coulomb, Tel.: +49 (0)6196 / 5050
E-Mail: info[at]ypsilon.net
www.ypsiolon.net



drucken  als PDF  an Freund senden  LineQuest on Tour! authent media – ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar
Bereitgestellt von Benutzer: Booking
Datum: 15.06.2009 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95720
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Reichmann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30/206 436-880

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Hotel zum Flug – Ypsilon.net startet neues Cross-Selling-Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BOOKING.COM (Deutschland) GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Booking.com stiftet Perl Foundation 50.000 Dollar ...

Amsterdam, 16. Dezember 2008. „Mit unserer Spende von 50.000 US-Dollar wollen wir der Open-Source-Gemeinde der Perl Entwickler, die uns so großzügig mit ihrer Software unterstützt, etwas zurückgeben“, sagt Kees Koolen, CEO und Gründer von Bo ...

Alle Meldungen von BOOKING.COM (Deutschland) GmbH