- Malen, kleben, hören - App liefert kindgerechte Unterhaltung
- Schauspielerin Sissi Perlinger liest interaktive Bildergeschichte
- Weitere digitale Produkte zu Lizenzthemen kommen Ende 2013/Anfang 2014 in den Handel
(firmenpresse) - Die Blue Ocean Entertainment AG geht mit ihrer erfolgreichen Lizenzfigur Prinzessin Lillifee neue Wege: Pünktlich zur Buchmesse erscheint heute die erste „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“-App für iPhone und iPad. Es ist zugleich die erste App aus dem Hause Blue Ocean.
In der mit viel Liebe zum Detail gestalteten Spielewelt können Mädchen zwischen zwei und sieben Jahren das zauberhafte Feenland Rosarien interaktiv erleben – Sticker kleben, Bilder ausmalen oder sich eine Geschichte vorlesen lassen. Einführungspreis der App ist 1,79 Euro. Das Design ist absolut kindgerecht: Für die Steuerung sind keine Lesekenntnisse erforderlich, da leicht verständliche, grafische Steuerelemente durch das Menü führen. Zudem ist die „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“-App werbefrei und enthält keine In-App-Käufe.
Inhaltlich besteht die App aus drei Teilen: Herzstück ist eine interaktive Bildergeschichte, die von der bekannten Schauspielerin Sissi Perlinger eingesprochen wurde. Liebevoll animiert und mit Geräuschen versehen bietet sich die Erzählung „Der Sternschnuppenwunsch“ perfekt als Gute-Nacht-Geschichte für kleine Lillifee-Fans an. Im „Malspaß“ warten zauberhafte Malbilder auf die kleinen User, die sie entweder ganz entspannt durch Streichen mit dem Finger einfärben oder auch rasant in mehreren Levels und mit Zeitanzeige ausmalen können. Im „Stickerzauber“ schließlich können kleine Feenfreundinnen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Vor verschiedenen Hintergrundbildern können sie selbst Sticker platzieren und ihre eigenen Geschichten erzählen. Insgesamt stehen 80 Stickermotive und vier Hintergründe zur Auswahl.
Lizenzgeber von Prinzessin Lillifee ist der Coppenrath Verlag, Münster.
Als nächste Projekte wird Blue Ocean in den nächsten Monaten digitale Produkte zu den Lizenzthemen Yakari und Die Schlümpfe veröffentlichen.
Für Ihre Besprechungen schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne einen Promo-Code zum kostenlosen Download der App zu. Senden Sie dazu eine E-Mail an apps(at)blue-ocean-ag.de.
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von LEGO, Playmobil, Simba und Schleich. Der neue Digitalbereich von Blue Ocean ist spezialisiert auf die digitale Auswertung erfolgreicher Lizenzthemen für Kinder.
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19