PresseKat - Sky Deutschland besetzt Marketing- und Commercial-Distribution-Positionen neu

Sky Deutschland besetzt Marketing- und Commercial-Distribution-Positionen neu

ID: 958121

(ots) - Sky Deutschland besetzt führende Positionen
in den Berei-chen Marketing und Commercial Distribution neu.

Anthony Liow ist ab sofort als Senior Vice President für alle
Marketingaktivitäten von Sky verantwortlich. Zu seinen Aufgaben
gehören die gesamte Marketing- und Brand-Kommunikation, inklusive
Direktmarketing, Point of Sales, Sportmarketing,
Social-Media-Aktivitäten sowie Mediaplanung. Der 39-jährige Brite
berichtet an Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer
Group.

Liow konnte in den letzten zwölf Jahren Erfahrungen in vier
verschiedenen Pay-TV-Märkten sammeln: in Großbritannien, Italien, dem
Nahen Osten und Deutschland. Beim Launch von Sky Italia sowie von Sky
Deutschland hat er das Marketing maßgeblich mitgestaltet, zuletzt war
er für Product Marketing und Customer Proposition bei Sky Deutschland
zuständig. Der studierte Sozial-Anthropologe (University College
London) ist seit 2009 bei Sky Deutschland.

Ebenfalls neu besetzt ist die Leitung des Bereichs Commercial
Distribution. Ab sofort ist Simin Lange als Vice President für die
Vermarktungs- und Einspeisekooperationen von Sky über alle
Distributionsplattformen (Satellit, Kabel, Telcos, IPTV, OTT)
verantwortlich. Die 43-jährige Volljuristin verfügt über eine mehr
als zwölfjährige Erfahrung im Medienbereich. Unter anderem leitete
sie den Bereich Distribution bei ProSiebenSat.1, wo sie für die
Verbreitung aller Free-TV- und Pay-TV-Programme auf sämtlichen
Plattformen verantwortlich war. Davor war die gebürtige Berlinerin
unter anderem als Rechtsanwältin bei der internationalen Kanzlei
Taylor Wessing beschäftigt. In den letzten Jahren war Lange als
externe Rechtsanwältin und Beraterin für verschiedene nationale und
internationale Medienunternehmen tätig. Sie berichtet an Dr. Holger
Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution.





Ãœber Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende
Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und
Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in
einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der
Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs
sowie auf Abruf zu empfangen.



Pressekontakt:
Marc Erras
Manager Corporate Media Relations
Tel. 49 (0)89 9958 6829
marc.erras(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Adobe bestärkt Partnerschaft: Namics wird erster Business Plus Partner in der Schweiz  Case Study SEA: QUISMA optimiert Asstel-Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.10.2013 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 958121
Anzahl Zeichen: 2771

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sky Deutschland besetzt Marketing- und Commercial-Distribution-Positionen neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland