(ots) -
- Der Workshop vom 29.-30. November 2013 in Berlin richtet sich an
Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und
Doktoranden
- Die Teilnehmer entwickeln Business Pläne für reale Geschäftsideen
- Bewerbungen bis zum 3. November 2013 online unter
www.thepitch.rolandberger.com
Im vierten Jahr in Folge veranstaltet die internationale
Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants den Workshop
"The Pitch 2013". Die Veranstaltung findet vom 29.-30. November 2013
in Berlin statt. Studenten und Absolventen erhalten einen Einblick in
die Beratungsmethoden von Roland Berger und entwerfen kreative
Strategien für visionäre Unternehmen. "The Pitch 2013" richtet sich
an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und
Doktoranden. Interessenten können sich bis zum 3. November 2013
online bewerben unter www.thepitch.rolandberger.com
"Wir suchen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten - Teamplayer mit
Visionen und Unternehmergeist", sagt Per Breuer, Partner und Head of
Global HR von Roland Berger Strategy Consultants. "Bei 'The Pitch'
haben Studenten, Absolventen und Doktoranden aller Fachrichtungen die
Gelegenheit, uns von ihrer Kreativität zu überzeugen und den Beruf
des Unternehmensberaters in der Praxis kennenzulernen."
Geschäftsideen in die Realität umsetzen
Wie wird aus einer Innovation ein handfestes Geschäftsmodell? Wie
wird eine Vision in die Realität umgesetzt? Worauf müssen Unternehmer
achten, damit sich ihre Ideen realisieren lassen? Mit diesen Fragen
beschäftigen sich die Teilnehmer von "The Pitch 2013". Zu Beginn des
Workshops stellen Jungunternehmer den Studenten und Absolventen ihre
Geschäftsideen vor. In kleinen Teams erarbeiten die Studenten dann
Business-Konzepte und Strategien, um diese Geschäftsideen zu
realisieren. Während des Workshops stehen den Teams Roland
Berger-Experten zur Seite. Zum Abschluss werden die ausgearbeiteten
Strategien präsentiert und die Ergebnisse durch eine Jury aus
erfahrenen Unternehmerpersönlichkeiten bewertet. Zudem erhalten die
Teams individuelles Feedback zu ihrer Arbeit.
Ziel des Workshops ist, den Teilnehmern einen realistischen
Einblick in den Beruf des Unternehmensberaters und speziell in die
strategischen Beratungsansätze von Roland Berger zu ermöglichen.
Abgerundet wird "The Pitch 2013" durch ein abwechslungsreiches
Rahmenprogramm. Die Teilnehmer haben dabei auch die Gelegenheit, sich
mit Roland Berger-Experten über die Arbeit in der Strategieberatung
auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mehr über
Karrieremöglichkeiten zu erfahren.
Bewerbung bis zum 3. November
"The Pitch 2013" findet vom 29.-30. November 2013 in Berlin statt
und richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester,
Absolventen und Doktoranden. Erwartet werden neben exzellenten
akademischen Leistungen erste praktische Erfahrungen in der
Wirtschaft sowie idealerweise ein Studiensemester oder ein Praktikum
im Ausland.
Interessenten können sich bis zum 3. November online unter
www.thepitch.rolandberger.com bewerben.
Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Rebecca Held,
Tel.: +49 89 9230-9805.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der
weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.700 Mitarbeitern
und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem
Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige
Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
Pressekontakt:
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
e-mail: claudia.russo(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com