Das Portal NetMoms hat Mütter dazu aufgerufen, im Rahmen einer Umfrage ihren Kindersitz zu bewerten. 1.000 Mütter haben mitgemacht! Die Ergebnisse und viele weitere Informationen rund um das Thema Kindersitze finden sich jetzt im NetMoms Spezial „Kindersitze“.
(firmenpresse) - Köln, 15.06.2009 - Welche Stärken und Schwächen hat mein Kindersitz und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Ist der teuerste Kindersitz auch immer der beste? Gerade der Kindersitzkauf beschäftigt viele angehende Mütter während ihrer Schwangerschaft. Eine Umfrage des Mütterportals NetMoms bietet nun Unterstützung im Produktdschungel. 1.000 Mütter haben bewertet, welches Kriterium ihnen beim Kindersitzkauf am wichtigsten ist und wie Ihre Kindersitze bei den einzelnen Kriterien abschneiden.
Sicherheit ausschlaggebend - Die Sicherheit des Kindersitzes, so das Ergebnis der Umfrage, hat für die Mütter oberste Priorität. 99% der befragten NetMoms ist dieses Kriterium das Wichtigste beim Kindersitzkauf und liegt mit Abstand an der Spitze vor der Hochwertigkeit der Verarbeitung mit 66% und der einfachen Montage mit 49%. Weit abgeschlagen dagegen sind die Attraktivität des Designs und der Preis. Gerade bei Kindersitzen sind Mütter also eher wenig preissensitiv.
Bewertung der Modelle - Die NetMoms Kindersitz Studie liefert noch weitere Ergebnisse. Alle Mütter haben zusätzlich ihre Lieblingsmodelle der unterschiedlichen Gewichtsklassen bewertet. In vier Gruppen, von 0-13 kg, über 9-18 kg und 15-25 kg bis hin zur Gewichtsklasse 22-36 kg, mussten sich Kindersitzmodelle von Römer, Maxi-Cosi, Kiddy und weiteren Herstellern einer kritischen Bewertung unterziehen. Alle Ergebnisse der Studie können jetzt auf NetMoms.de eingesehen werden.
Ãœber NetMoms
NetMoms ist das erfolgreiche deutschsprachige Portal für Mütter im Internet. Mit weiteren Seiten in Polen, Spanien und Großbritannien expandiert NetMoms zum ersten europäischen Mütterportal. NetMoms bietet hochwertige Informationen, schnellen Austausch, einfaches Kennenlernen sowie ein umfangreiches Shopping-angebot. NetMoms spricht so die zentralen Bedürfnisse online-aktiver Frauen und Mütter an und füllt durch sein umfangreiches Angebot die Marktlücke als DER zentrale Anlaufpunkt für Mütter im Internet. Das Portal verzeichnete im Mai 21,5 Millionen Seitenaufrufe und fast 2 Millionen Visits nach IVW. In den AGOF internet facts 2008-IV erreichte NetMoms 410.000 Unique User. Gegründet wurde NetMoms 2007 von Tanja Prinzessin zu Waldeck, Jens Echterling und Stephanie Staar.
NetMoms GmbH
Dr. Tanja zu Waldeck
pressekontakt(at)netmoms.de
+49 (0) 221 - 17 04 98 21
NetMoms GmbH
Dr. Tanja zu Waldeck
pressekontakt(at)netmoms.de
+49 (0) 221 - 17 04 98 21