(ots) - Führender Hersteller für medizinisches
Mobiliar Liftac setzt bei Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung auf
kaufmännische Software von Microtech
Ob Einkauf, Fertigung oder Vertrieb - angesichts ständig
wachsender Anforderungen ist eine flexible und leistungsstarke
Unternehmenssoftware für Hersteller medizinischer Geräte längst
unverzichtbar geworden, um auf dem schnell wachsenden Markt
wettbewerbsfähig zu bleiben. Das hat auch die Schweizer Firma Liftac
(www.liftac.com) als führender Hersteller für medizinisches Mobiliar
erkannt und setzt seit fast 15 Jahren auf die ERP-Software büro+ der
Microtech GmbH (www.microtech.de). Liftac-Inhaber Philipp Untersander
erklärt: "büro+ ist der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten
Unternehmens und seit unseren Anfängen als Ein-Mann-Betrieb zusammen
mit Liftac gewachsen - einfach eine komplett individuelle und
maßgeschneiderte Lösung."
büro+ bildet sämtliche waren- und betriebswirtschaftliche Abläufe
bei Liftac präzise ab, darunter die Verwaltung von Stücklisten,
einzelnen Baugruppen und Materiallisten sowie die interne
Finanzbuchhaltung. Auch der gesamte Vertrieb an zahlreiche
Krankenhäuser und Praxen im gesamten DACH-Raum sowie die
Lagerverwaltung wird über büro+ übersichtlich abgewickelt. Angesichts
von inzwischen mehr als 300 Modellen mit insgesamt rund 6000
Modellspezifikationen, 3500 verschiedenen Baugruppen und weit mehr
als 7000 Einzelteilen ist dies eine besondere Herausforderung für den
Medizinmobiliarspezialisten. büro+ verfügt über eine integrierte
Seriennummernverwaltung, die den Ãœberblick von Garantie- und
Servicezeiten ermöglicht. So können Produkte registriert, verwaltet
und nachverfolgt werden.
Die flexibel an Aufgaben und Auftragsvolumen anpassbare Software,
die persönliche Betreuung durch Microtech vor Ort sowie regelmäßige
Updates sorgen dafür, dass Untersander und seine 15 Mitarbeiter stets
den Überblick wahren und schnell und zuverlässig auf die Ansprüche
ihrer Kunden reagieren können. Für Untersander zählt vor allem die
Möglichkeit, Software und Benutzeroberfläche schnell und
unkompliziert an neue Ansprüche und Aufgaben anpassen zu können -
etwa durch das Erstellen individueller Listen und Formulare sowie der
gezielten Hervorhebung von Informationen. Ãœber die weiteren
Einsatzbereiche und Vorteile von büro+ bei den Geschäftsabläufen von
Liftac berichtet microtech in einem Anwenderbericht unter
www.liftac.microtech.de.
Dank modularem Aufbau, intuitiver Bedienung und freier
Konfigurierbarkeit der ERP-Software büro+ und ERP-complete werden
Unternehmensprozesse transparenter und besser planbar. Die
Softwareprodukte lassen sich flexibel an die individuellen
Herausforderungen mittelständischer Unternehmen in mehreren
Ausbaustufen anpassen. So können Kunden aus der Medizintechnik und
zahlreichen anderen Branchen eine unternehmensspezifische Lösung
nutzen, die ihre Ansprüche genau erfüllt.
Die kaufmännischen Software-Produkte der Microtech GmbH
(www.microtech.de) sind marktführend für kleine und mittlere
Unternehmen und bieten flexible Lösungen von Büroorganisation bis
ERP. Die Kernprodukte büro+ und ERP-complete lassen sich durch ihren
modularen und intuitiven Aufbau bedarfsgerecht konfigurieren und
wachsen mit den individuellen Anforderungen jedes Unternehmens. Mit
gezielter Beratung und kundenspezifischem Service bieten die rund 60
Microtech-Experten stets die optimale Lösung für Warenwirtschaft,
Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und
Gehaltsabrechnung. Seit 2004 gehört die Microtech GmbH zur Buhl Data
Gruppe. Für die Buhl Data Service GmbH stellt Microtech auch den
"WISO Kaufmann" der ZDF WISO-Software Reihe her.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: microtech GmbH, Frau Daniela Schinke, Tel. +49
(0) 671 79616-0 , E-Mail: presse(at)microtech.de, Web: www.microtech.de
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