PresseKat - HD+ realisiert neue TV-Kampagne: "Deutschland macht den HD-Check" (BILD)

HD+ realisiert neue TV-Kampagne: "Deutschland macht den HD-Check" (BILD)

ID: 959864

(ots) -
Deutschland im Herbst 2013: Viele Satelliten-TV-Zuschauer wissen
noch nicht, ob sie ihr TV-Programm in HD sehen / Neuer HD+ Spot klärt
in Deutschlands Wohnzimmern auf: Testimonial Ulf Oswold zeigt, wie
einfach man zu hochauflösendem HD+ Genuss kommt / Der von Heye
konzipierte und von Wige next produzierte Spot geht ab dem 11.
Oktober in den ersten Flight

HD+ zu Gast beim Kunden: Im neuen TV-Spot klärt das Unterföhringer
Unternehmen viele Satelliten-Haushalte aus ganz Deutschland in deren
Wohnzimmer über hochauflösendes Fernsehen auf.

Denn die Marktforschung hatte bewiesen: Eine Vielzahl der
Zuschauer weiß über HDTV nur unzureichend Bescheid - sowohl im
Hinblick auf die HD-Angebote der privaten TV-Sender, die über
Satellit nur mit HD+ zu sehen sind, als auch in Bezug auf die
technischen Voraussetzungen, um hochauflösendes Fernsehen überhaupt
empfangen zu können. "Deutschland macht den HD-Check", so das Motto
der Kampagne, die an dieser Stelle ansetzt und Deutschland von HD+
genau dort überzeugt, wo es sinnvoll ist: in den Wohnzimmern der
Republik.

Angesichts dieses Konzepts kam auch kein klassischer Spot in
Frage. HD+ drehte vielmehr in über 100 Satelliten-TV-Haushalten unter
Realbedingungen - ohne Casting und Inszenierung, und vor allem ohne
Schauspieler. Herausgekommen sind nun vier Clips für TV und Online.

Bei "Deutschland macht den HD-Check" ist nur ein Profi vor der
Kamera zu sehen: Ulf Oswold, den das deutsche TV-Publikum bspw. schon
als "rasender Reporter" bei der Sat.1 Talkshow "Kerner" kennengelernt
hat, klingelt bei zahlreichen Satelliten-Haushalten und bittet darum,
den TV-Empfang überprüfen zu dürfen. Direkt vor dem Fernsehgerät
klärt er die Zuschauer dann beispielsweise über den HD-Zusatz beim
Senderlogo als verbindlichen "HD+ Check" auf, oder informiert über




die Notwendigkeit eines HD+ Receivers oder HD+ Moduls für den Genuss
der umfassenden HDTV-Vielfalt via Satellit, inklusive der privaten
Sender in bester Bildqualität.

"HD+ waren zwei Dinge wichtig: Zum einen wollten wir unbedingt
unter Realbedingungen drehen, um absolut authentische Bilder zu
bekommen", so Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb bei HD+. "Zum anderen war es Ziel, unmittelbar zu erfahren,
welche Fragen unsere Kunden und potenziellen Kunden tatsächlich
beschäftigen. Deshalb möchten wir uns sehr herzlich bei allen
bedanken, die uns die Tür geöffnet haben."

Der von der neuen HD+ Marketingagentur Heye realisierte TV-Spot
ist hier zu sehen:
https://www.hd-plus.de/hd-plus/unternehmen/hd-plus-media-archiv

Aufklärungsarbeit am Ort des Geschehens

Der neue TV-Spot verlagert den Fokus der Kommunikation von der
reinen Produktkommunikation auf die Nutzerperspektive. Im Rahmen der
"Deutschland macht den HD-Check"-Kampagne wurden vier Spot-Varianten
produziert. "Wir waren vom Konzept von Anfang an überzeugt, jedoch
offen gesprochen durchaus etwas nervös vor dem ersten Drehtag", so
Timo Schneckenburger. "Wir wussten weder, ob wir überhaupt in die
Wohnungen gelassen werden, noch, was uns dort tatsächlich erwartet.
Dementsprechend gab es auch keinen Regisseur, der Anweisungen zur
Umsetzung geben konnte."

Das Konzept ist mehr als aufgegangen: Der neue HD+ Spot leistet
emotionale und überzeugende Aufklärungsarbeit und bietet dem
Endkunden damit einen klaren Mehrwert. Denn der TV-Zuschauer weiß
nun, mit welch geringem Aufwand er den heimischen TV-Genuss dank HD+
maximieren kann.

Daten und Fakten zum Spot und den Flights:
Es wird 4 verschiedene Spots geben:
45 Sek. TV/Online (Start 11.10.)
20 Sek. TV/Online (zwei Wochen danach)
20 Sek. TV/ Online (zwei Wochen danach)
60 Sek. nur Online

Interviewer/ Moderator: Ulf Oswold

Interviews: über 100 Haustür-/Wohnzimmerinterviews an 4 Drehtagen

Agentur: Heye
GF Kreation: Thomas Pakull
GF Beratung: Joachim Fuchs
Kreation: Gunnar Immisch, Iris Lexmaul
Beratung: Daniel Schmid, Alisa Banjic

Produktion: Wige next
Executive Producer: Bettina Kolonko
Director Scouting: Mira Rosenmeier

Verantwortlich bei der HD PLUS GmbH:
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: Timo Schneckenburger
Leiter Marketing: Mathias Lenz



Pressekontakt:
Weiteres Bildmaterial und Rückfragen an:
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie(at)hd-plus.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix-Sendeplan Freitag, 11.10.2013 TAGES-TIPP: siehe Meldungstext ZDFneo-Programmänderung / Wochen 42, 45 und 46/2013
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2013 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959864
Anzahl Zeichen: 4985

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HD+ realisiert neue TV-Kampagne: "Deutschland macht den HD-Check" (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HD PLUS GmbH hd-plus-tv-kampagne.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HD PLUS GmbH hd-plus-tv-kampagne.jpg