PresseKat - Die WARDOW GmbH launcht neuen Shop wardow.com (BILD)

Die WARDOW GmbH launcht neuen Shop wardow.com (BILD)

ID: 960034

(ots) -
Deutschlands führender Onlineshop für Premium Taschen, Koffer und
Accessoires wardow.com stellt am 10. Oktober seinen komplett
überarbeiteten Webshop vor. Pünktlich zum Saisonhöhepunkt erhält der
Onlineshop ein aufgeräumtes, reduziertes und dynamisches Design, das
für eine verbesserte Orientierung und Übersichtlichkeit sowie für
eine stärkere Emotionalisierung optimiert wurde. Den Start des neuen
Webshops begleiten vier Aktionswochen, deren Highlight der Rollout
der "Wardow-Bag" in einer Limited Edition von Campomaggi ist.

Das perfekte Shopping-Erlebnis in Reichweite: die neuen Features
bei wardow.com

wardow.com hebt das Produkt in den Vordergrund und trennt sich von
allem Überflüssigen. Für eine stark verbesserte Nutzerfreundlichkeit
sowie einen coolen Look & Feel sorgen vor allem smarte Features wie
die optimierte Produktdarstellung mit Schnellansicht und
Vollbild-Zoom oder die neue Favoritenfunktion: alle Lieblingsartikel
können per Klick auf ein Herz-Symbol auf die Favoritenliste gesetzt
und mit Freunden geteilt werden. Keyfeature des Relaunchs ist die
facettierte Such- und Filternavigation basierend auf Solr. Die neue
Suchtechnologie ermöglicht erstmals die uneingeschränkte Anwendung
aller Filter auf den gesamten Shop. Zusätzlich gelangen Kunden über
die Mehrfachauswahl und die verbesserten Sortimentcluster schneller
zum gewünschten Artikel - trotz steigender Produktanzahl. Der
Geschäftsführer Danny Wardow freut sich über den nächsten Meilenstein
des Unternehmens: "Die einfache, schnelle und vor allem intuitive
Handhabung ist unser Performance-Treiber für ein unbeschwertes
Einkaufserlebnis. Großflächige Teaser und Produktbilder sorgen
außerdem für eine stärkere Bildsprache und bieten bessere
Promotionflächen, von der auch unsere Markenpartner profitieren




werden."

Der Kunde ist König: mit einem auf das Minimum reduzierten
Checkout und der neuen Zahlmöglichkeit Rechnungskauf reagiert
wardow.com auf die Wünsche seiner Kunden. Diese wurden im Vorfeld
durch eine Zufriedenheitsumfrage bestimmt. Der gesamte Bestellprozess
wurde daraufhin geprüft, wesentlich optimiert und kundenfreundlicher
gestaltet.

Die Zukunft des Online-Shoppings heißt Mobile Commerce

Neben einer cleanen Ästhetik steht beim Relaunch vor allem die
Anpassung an mobile Endgeräte im Fokus. Das Design des Shops ist mit
dem Relaunch bereits auf Tablets optimiert, die Weiterentwicklung zum
Responsive Design steht bevor. Schon jetzt sorgen Features wie die
Finger-Touch-Funktion zum Wechseln der Produktbilder oder Teaser für
eine bessere mobile Bedienbarkeit.

Bei der Programmierung wurde wardow.com von seinem langjährigen
Partner PHOENIX Media GmbH unterstützt. Parallel zum Relaunch geht
das Unternehmen noch einen wichtigen Schritt weiter im Markenaufbau.
In Zukunft werden Bestellungen auch in einem gebrandeten
Versandkarton verschickt.

Highlight der drei Aktionswochen rund um den Relaunch ist das
Rollout einer Campomaggi Limited Edition

Die "Wardow Bag" - ein Bestseller-Modell - gibt es in einer
Auflage von 100 Stück exklusiv bei wardow.com. Das italienische
Trendlabel Campomaggi hat die Tasche mit einem roten Print im
Corporate Design speziell für wardow.com produziert.

Eine Ãœbersicht zu allen Neuerungen finden Sie auf
www.pinterest.com/wardow. Weitere Informationen zum Unternehmen unter
www.wardow.com und auf Anfrage.

wardow.com ist Deutschlands führender Onlineshop für Taschen,
Koffer und Accessoires im Premiumsegment. Seit der Gründung 2005
spezialisiert sich das Unternehmen auf Premiummarken und
Luxusdesigner aus dem gesamten Lederwarensortiment - von Business,
Lifestyle & Mode, Reise, Freizeit bis Accessoires. Dank moderner und
effizienter Vertriebsstrategie und umfangreichem Know-how im
E-Commerce bietet der Shop ein täglich wachsendes Angebot mit über 6
000 Artikeln von mehr als 80 Marken. Demzufolge hat wardow.com häufig
das umfangreichste Sortiment der Marken unter allen Mitbewerbern und
ist mit neuen Produkten als Erster online. Das Unternehmen hat seinen
Sitz in Wustermark bei Berlin. Im Januar 2013 gab das Unternehmen die
Umfirmierung in WARDOW GmbH bekannt.



Pressekontakt:


Sandra Edel
PR & Kommunikation
T +49.33 234.90 03 78
F +49.33 234.90 03 68
E sandra.edel(at)wardow.com
www.wardow.com
WARDOW GmbH
Nauener Straße 1
14641 Wustermark


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TK Maxx Studie verrät: So denkt Deutschland über Trends, Fashion Icons und Experimentierfreudigkeit beim Stylen (BILD) Freeport-Jubiläum: Im Fashion Outlet purzeln seit nunmehr zehn Jahren die Preise
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2013 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960034
Anzahl Zeichen: 4972

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wustermark/Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die WARDOW GmbH launcht neuen Shop wardow.com (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wardow GmbH startseite-wardow.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wardow GmbH startseite-wardow.jpg