PresseKat - E-Commerce: Der passende Mix aus Strategie, Technologie und Marketing

E-Commerce: Der passende Mix aus Strategie, Technologie und Marketing

ID: 960067

Trotz wirtschaftlich unruhiger Zeiten hält der Boom von Onlinemarketing und Webshops weiter an - auch durch den Erfolg mobiler Anwendungen. Dem Bereich E-Commerce widmet die Lynx-Consulting GmbH eine eigene Webseite. Einer der zahlreichen Beratungsschwerpunkte: die Anbindung von Open-Source-Shoplösungen an die Anwendung SAP ERP.

(firmenpresse) - Zahlreiche Studien und Prognosen belegen es: E-Commerce gewinnt stetig an Bedeutung, Hersteller, Einzelhändler oder Einkaufsverbünde nutzen den Vertriebskanal in steigendem Maße. Aktuelle technologische Entwicklungen beim E-Commerce machen den Weg frei für neue Strategien - die dann wiederum in das passende Onlinemarketing münden müssen.

Auf diese Verzahnung von Strategie, Technologie und Marketing setzt die Lynx-Consulting GmbH. Auf einer neuen Webseite geht das Beratungsunternehmen speziell auf die Besonderheiten des E-Commerce (http://www.lynx-ecommerce.de/) ein. Die Bandbreite der Themen reicht vom Multichannel Retailing und Social Commerce über Shopsysteme und Portallösungen bis hin zu Web Analytics oder Content-Management-Systemen.

Ein Schwerpunkt: Moderne Open-Source-Shopsysteme lassen sich nahtlos in vorhandene SAP-Landschaften einbinden. Bestellungen im Webshop fließen so automatisch in das unternehmenseigene ERP-System ein. Ein konsistenter und transparenter Datenfluss über alle Schnittstellen hinweg ist gewährleistet - der SAP-Partner Lynx zeigt die Möglichkeiten auf.

Weitere Informationen:
Hier (http://www.lynx-ecommerce.de) mehr über das Beratungsportfolio des SAP-Partners Lynx rund um das Thema E-Commerce erfahren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lynx-Consulting Group beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Als herstellerunabhängige IT-Unternehmensberatung blickt das 1989 gegründete Unternehmen auf umfassende Projekterfahrung in den Branchen Banken, Handel, Konsumgüterindustrie und Fertigung zurück. Lynx ist langjähriger Beratungspartner großer und mittelständischer Unternehmen wie Miele, B. Braun Melsungen, Blanco, Deutsche Messe, Dorma, Grohe u.v.m. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 22,5 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.lynx.de.



PresseKontakt / Agentur:

Lynx-Consulting GmbH
Gesche Wiebe
Johanniskirchplatz 6
33615 Bielefeld
gesche.wiebe(at)lynx.de
+49 521 5247-233
http://www.lynx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Forderungsmanagement bei der Bayerischen Landesbodenkreditanstalt automatisiert Russland: HELLA stärkt die Vor-Ort-Präsenz beim Vertrieb von Kfz-Komponenten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.10.2013 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 960067
Anzahl Zeichen: 1634

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gesche Wiebe
Stadt:

Bielefeld


Telefon: +49 521 5247-233

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce: Der passende Mix aus Strategie, Technologie und Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lynx-Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vodafone: Fit für die E-Bilanz ...

Mit 35 Millionen Mobilfunk- und Festnetzkunden ist Vodafone Deutschland einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Bei der Umsetzung des neuen, verpflichtenden E-Bilanz-Verfahrens hat Vodafone auf die Erfahrung des SAP-P ...

Expertenteam für Omnichannel Commerce mit hybris und SAP ...

Mit dem Zusammenschluss von hybris und SAP bieten sich ganz neue Chancen im Omnichannel Commerce. Unternehmen können nun Reichweite, Umfang und Leistungsfähigkeit ihrer E-Commerce-Angebote enorm vergrößern. Die Partnerschaft von Medienwerft, Lynx ...

Alle Meldungen von Lynx-Consulting GmbH