(ots) - Gemeinsam mit Jan Josef Liefers bildet Axel Prahl
das erfolgreichste und auch witzigste Ermittlerteam im TV. Ihr
aktueller "Tatort"-Fall "Die chinesische Prinzessin" (20. Oktober,
20.15, ARD) fällt allerdings ernster aus. "Obwohl ich anfangs
befürchtet hatte, er könne klamaukig werden: eine chinesische
Prinzessin, die sich nach Münster verirrt!", sagt Prahl im Gespräch
mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Doch der Fall ist
hervorragend recherchiert. Das gefällt mir."
Ende 2014 läuft sein Vertrag im Münster-"Tatort" aus, die Zukunft
scheint ungewiss. "Es gibt viele Punkte, die da berücksichtigt werden
müssen", sagt der Schauspieler. "Mir sind gute Drehbücher wichtig."
Trotz Top-Quoten kann er sich ein Ende der Erfolgsreihe offenbar
vorstellen. "Der Volksmund sagt nicht umsonst: Wenn es am Schönsten
ist, soll man aufhören."
Inzwischen tourt der 53-Jährige sowieso lieber als Musiker durchs
Land. "Das läuft gut und macht irrsinnig Spaß", schwärmt Prahl. "Seit
2012 haben wir 51 Konzerte gespielt. Die meisten waren ausverkauft."
Inzwischen könne er sogar von der Musik leben. Dennoch erinnert er
sich mit Sehnsucht an seine Zeit als Straßenmusiker. "Es gibt immer
wieder Momente, wo man die ganze Last, die man sich an die Hacken
geholt hat, einfach über Bord werfen will", sagt Axel Prahl. "Damals
habe ich ja einfach in den Tag gelebt."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich
bitte an Katharina Hofmann, Redaktion TV Movie, Telefon:
040/3019-3649.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com